16. September 20205 J. Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich das Spiegel Glas zerstörungsfrei raus bekomme? Will mir eine LED einbauen um das freibrennen des DPF zu signalisieren. Danke 🙂
17. September 20205 J. vor 17 Stunden schrieb ACCM BX_Fan: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich das Spiegel Glas zerstörungsfrei raus bekomme? Will mir eine LED einbauen um das freibrennen des DPF zu signalisieren. Danke 🙂 Welchen Spiegel ? Innen außen ? Albert
17. September 20205 J. Ersteller Wie meinst du das, wenn es nicht so teuer wäre? PS wie teuer ist es denn?
17. September 20205 J. Ersteller Auf den Fotos und Explosionsplan sieht man leider auch nicht wie er raus geht
17. September 20205 J. Spiegelglas ganz nach unten stellen, oben reingreifen und mit Gefühl rausziehen. Der Spiegel hält nur mit Federklammern. Beim Picasso meines Nachbarn hat es so funktioniert.
17. September 20205 J. vor 2 Stunden schrieb ACCM BX_Fan: Wie meinst du das, wenn es nicht so teuer wäre? PS wie teuer ist es denn? Wenn es ein selbsttönendes Glas ist 160 €, sonst beim ab 50 € Teilenummer gibt es hier
17. September 20205 J. Ersteller vor 3 Stunden schrieb thomasmu: Spiegelglas ganz nach unten stellen, oben reingreifen und mit Gefühl rausziehen. Der Spiegel hält nur mit Federklammern. Beim Picasso meines Nachbarn hat es so funktioniert. Raus ziehen quasi dann nach hinten in meine Richtung oder? am besten mit so Plastik Hebel Werkzeug rein fahren oder?
17. September 20205 J. vor 10 Minuten schrieb ACCM BX_Fan: Raus ziehen quasi dann nach hinten in meine Richtung oder? am besten mit so Plastik Hebel Werkzeug rein fahren oder? ja genau so und mit Gefühl. Bearbeitet (17. September 20205 J. von thomasmu)
17. September 20205 J. Lol, ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wie zur Hölle das funktionieren soll. Auf diese simple und naheliegende Lösung bin ich nicht gekommen.
17. September 20205 J. Wann ist denn die Spiegelheizung -außerhalb der Regeneration - in Betrieb??, nur wenn auch die heizbare Heckscheibe angeschaltet wird???
18. September 20205 J. D.h., wenn die Heckscheibenheizung eingeschaltet ist, kannst du nicht wissen, ob gerade regeneriert wird oder nicht... (?).
18. September 20205 J. vor 3 Stunden schrieb C6per: D.h., wenn die Heckscheibenheizung eingeschaltet ist, kannst du nicht wissen, ob gerade regeneriert wird oder nicht... (?). Ja
18. September 20205 J. Ersteller Aber wie oft ist die Heckscheibenheizung im Betrieb? bei mir so gut wie nie da ist es mir schon lieber 99% der restlichen Zeit zu sehen wann regeneriert wird
18. September 20205 J. Was für eine LED nehmt Ihr dafür? Und die braucht nur an die beiden Kabel der Spiegelheizung angeschlossen werden? Ohne irgendwelchen zusätzlichen elektronischen Teile (Widerstände o. ä.)?
18. September 20205 J. vor 18 Minuten schrieb ACCM C3V6: Was für eine LED nehmt Ihr dafür? Und die braucht nur an die beiden Kabel der Spiegelheizung angeschlossen werden? Ohne irgendwelchen zusätzlichen elektronischen Teile (Widerstände o. ä.)? Falls die Heizung mit 12 V arbeitet 560 Ohm vorschalten. Gruß Otto
18. September 20205 J. Heißt das etwa, dass wenn der DPF sich einschaltet, er die Heckheizung und die Spiegelheizung mit einschaltet? Und wenn ja Warum?
18. September 20205 J. Ersteller War schon lange auf der Liste, ideal wär eine led mit integriertem Widerstand und so einem Einbau Kranz, dann könnte man ein kleines Loch durch das Gehäuse bohren und einbauen
21. September 20205 J. Ersteller Hätte es heute versucht, aber keine Chance das Glas ab zu bekommen, sitzt mit den Nasen bombenfest. wenn ich noch mehr anziehe Denke reiße ich die ganze Einheit heraus samt Motor und Innenleben ;( jemand ne Idee wie ich das Glas abbekommen könnte? oder eine Alternative? Zb die LED an die Heckscheibenheizung zu klemmen?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren