Zum Inhalt springen

Angebot bei Classic Trader, CX 25 Prestige


jochenausberlin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der wurde mal kurz im Forum besprochen. Der Besitzer aus Köln wollte wissen was er verlangen könnte dafür. Er stand dann wochenlang bei Ebay Kleinanzeigen für 1990,- Euro drin. Im Istzustand wie er jetzt angeboten ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun, dann wird sich dieser jetzt anbietende Händler den Wagen vermutlich zu einem entsprechend niedrigen Preis geschnappt haben und versucht jetzt, das Ding für einen sehr ordentlichen Aufschlag loszuwerden. Da ist ja per se auch erstmal nichts verkehrt dran denn man muss ja bei so etwas immer bedenken, dass er als gewerblicher Anbieter Gewährleistung auf den Wagen geben muss. Auch wenn viele entsprechende Anbieter immer wieder versuchen, das zu umgehen. Wenns hart auf hart kommt muss er dann halt doch dafür einstehen. Und wenns dann erst nach einem "Besuch" beim Amtsgericht soweit ist... Und das kann bei so einem Auto wie bei einem CX ganz schnell mal nach hinten losgehen, da ist der eingestrichene Gewinn unter Umständen komplett weg.

Anders als Jochen sehe ich das allerdings überhaupt nicht so, dass der Wagen gut aussieht, im Gegenteil. Speziell die rechte Seite ist schon sehr unschön um es mal nett auszudrücken. Links ist zwar besser aber schön ist auch anders. Und da es doch nun mal mittlerweile auch beim CX dazu gehört, sich mit einer ansprechenden Optik zu präsentieren sind hier schon etwas umfangreichere Karosseriearbeiten nötig damit es wieder präsentabel ist. Angefahrene Stossstangen gehen beim CX mittlerweile auch gut ins Geld wenn es schöner Ersatz sein soll. Denn das was ich da sehe, läuft nicht mehr unter "charmanter Patina". Zumindest für meinen Geschmack nicht.

Bei der Innenausstattung in dem grauen Samtvelours kann man nur hoffen, dass die Sitze überall unbeschädigt sind vom Polsterstoff her denn diese Variante gab es nur im letzten Modelljahr 1985 der 1. Serie. Von daher eher sehr selten und guter, gebrauchter Ersatz ist wohl utopisch.

Zu guter letzt wäre halt die Frage, ob für einen komfortorientierten CX Prestige-Fahrer nicht eher eine Automatik die Wahl wäre bzw. man das haben möchte, um das Komforterlebnis zu komplettieren. Jetzt mal unabhängig davon, dass die Schaltgetriebe unproblematischer sind und das Drehzahlniveau mit ihnen bei Autobahnfahrt geringer ist...

Mein damaliger 2,4er Prestige hatte Schaltgetriebe was ich immer etwas bedauert habe, Grund siehe oben. Dafür gabs im 2,4er Prestige bestimmter Baujahre immerhin die hydraulisch unterstützte Kupplung, die das schalten schon deutlich angenehmer machte. Ich müsste nochmal nachschauen, weiss es gerade nicht auswendig, meine aber, die gabs im 2,5er eben leider nicht mehr und das ist dann schon irgendwie doof. Wenn ich aber gerade das Foto vom Motorraum anschaue meine ich, dass er die hydraulisch unterstützte Kupplung nicht hat denn da kamen oben neben der Hydraulikpumpe zwei Leitungsenden mit Entlüftungsnippeln heraus und die sehe ich dort leider nicht.

Um die Technik insgesamt und irgendwelche Standschäden würde ich mir persönlich nicht wirklich Gedanken machen, da ist dieser Prestige ja nicht anders als andere CX.

Für mich wären die Hürden eben eher die Karosserie, das Interieur und die spezifische Version als 2,5er mit Schaltgetriebe.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ACCM Alex:

Ich müsste nochmal nachschauen, weiss es gerade nicht auswendig, meine aber, die gabs im 2,5er eben leider nicht mehr und das ist dann schon irgendwie doof. 

Ist korrekt, mit dem 2.5er Motor entfiel die hydraulische Kupplungsbetätigung. Habe gerade wieder einen Prestige mit hydraulischer Kupplung hier, da liegen vom Komfort her im Vergleich zur normalen Kupplung wirklich Welten dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb d_eric:

Wenn ich den Rost unterhalb der hinteren Seitenscheibe sehe, bzw. die Löscher in der Seitenwand, dann ist Arbeit angesagt.

Der ist näher bei der Leiche als beim guten Zustand, für mich sieht die Kiste weder gut aus noch wirkt der Preis reell .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen S2 Prestige automatik mit Kat der mir im Weg steht. Vom Zustand her glaube ich ähnlich aber weniger Beulen, da wäre ich Auch mit der Hälfte an Euros schon Sehr zufrieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war da näher in Kontakt , habe viele Detailfotos nach Wunsch bekommen und kann sagen, es wundert mich, dass nicht ein Fan zugeschlagen hat.

Vermutlich war letztlich keiner vor Ort.

Die schlimmste Stelle am hinteren Fenster wurde dadurch aufgewogen, das sonst der Rost wirklich überschaubar war und es viele positive Aspekte gab.

Der Wagen stand seit 96 trocken in einer Garage.

Um ihn beweglich zu haben, wäre erst mal nur eine neue Wasserpumpe zu montieren gewesen.

Fazit:  Wer privat eine gute S1- Prestige-Basis zur Restauration gesucht hat, hat eine gute Gelegenheit verpasst, denn letztlich hat der Wagen sicher nicht für mehr als  

1500.- den Besitzer gewechselt. ....nichsoschlimm.....gibt ja reichlich davon an jeder Ecke....😉

Das jetzt ein Händler sein Geschäft macht, ist legitim - er war lange genug für alle im Angebot.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...