Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche defekten Druckspeicher

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ich suche tatsächlich einen defekten Druckspeicher, der an den Druckregler des XM passt. Die Blase kann völlig platt sein, Gewinde und Dichtfläche müssen i.O. sein.

Nachdem das Prüfen des Überdruckventils im Mengenteiler mit meiner Eigenbauprüfbank super funktioniert hat, möchte ich jetzt den Druckregler testen. Dafür muss man den Anschluss des Druckspeichers verschließen. Selber drehen kann ich den Stopfen nicht. Ein alter Speicher, bei dem ich die Bohrung zuschweiße, ist da einfacher.

Also, wer so was noch rumliegen hat, kann sich gerne melden.

Gruß

Da hab ich mehrere. Ist ja an jedem zweiten XM eine dran... Wenn dein Wohnort stimmt, wäre ich in ner guten Woche in deiner Nähe und könnte dir zwei Stück abwerfen.

• Ersteller

Hallo, kannst gerne vorbeikommen, wohne in Schloß Holte, Nähe Bielefeld, ich würde mich freuen. Wenn das nicht passt, würde ich mich auch über ein Päckchen freuen und dir Versand + z.B. 5,- € überweisen.

Gruß

Ahoy, schick mir mal bitte deine Rufnummer per PM.

Gruß,
Michael

Am 17.9.2020 um 18:45 schrieb jürgen11:

Hallo, ich suche tatsächlich einen defekten Druckspeicher, der an den Druckregler des XM passt. Die Blase kann völlig platt sein, Gewinde und Dichtfläche müssen i.O. sein.

Nachdem das Prüfen des Überdruckventils im Mengenteiler mit meiner Eigenbauprüfbank super funktioniert hat, möchte ich jetzt den Druckregler testen. Dafür muss man den Anschluss des Druckspeichers verschließen. Selber drehen kann ich den Stopfen nicht. Ein alter Speicher, bei dem ich die Bohrung zuschweiße, ist da einfacher.

Also, wer so was noch rumliegen hat, kann sich gerne melden.

Gruß

Einen defekten Druckspeicher muß man nicht zuschweißen

Bearbeitet ( von jozzo_)

Ist zur Verwendung an der Prüfvorrichtung aber praktischer, sonst muss man stets das Kammervolumen mit Flüssigkeit vollpumpen - verschwenderisch und u.u. mit Sauerei verbunden.

vor 7 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Ist zur Verwendung an der Prüfvorrichtung aber praktischer, sonst muss man stets das Kammervolumen mit Flüssigkeit vollpumpen - verschwenderisch und u.u. mit Sauerei verbunden.

Praktischer ist es nur dann wenn man bei der Konstruktion nicht nachdenkt und die Kugel wie bei einem Füllgerät oben ist

Bearbeitet ( von jozzo_)

Man könnte auch einen Bremsdruckspeicher nehmen und dessen Öffnung mittels Entlüfterschraube aus einem Bremssattel o.ä. versschließen. Dann kann man da gar nichts reinpumpen...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.