17. September 20205 J. Hallo zusammen, seit kurzem hab ich einen C4 Picasso I. Als ich Ihn gekauft habe, merkte ich, das beim durchfahren von Bodenwellen, dass das Heck nach oben und unten nachschwingt. Es wurden nun 4 neue Bilstein Dämpfer eingebaut. Zu meinem erstaunen schwingt das Auto immer noch nach. Habt ihr das auch? Ist das etwa normal? Liebe Grüße Joachim
17. September 20205 J. Waren die alten denn hin? Oder hat die Werkstatt dir nichts dazu gesagt? Zumindest bei dem Picasso BJ 2010, den ich letztens Probegefahren bin, war es eine harte Dämpfung, genau wie meine C4 I. Ob das allerdings der Standard ist beim Picasso weiss ich nicht.
9. Dezember 20205 J. Am 17.9.2020 um 21:15 schrieb Spabriker: Hallo zusammen, seit kurzem hab ich einen C4 Picasso I. Als ich Ihn gekauft habe, merkte ich, das beim durchfahren von Bodenwellen, dass das Heck nach oben und unten nachschwingt. Es wurden nun 4 neue Bilstein Dämpfer eingebaut. Zu meinem erstaunen schwingt das Auto immer noch nach. Habt ihr das auch? Ist das etwa normal? Liebe Grüße Joachim Hallo, hast du an der Hinterachse die Niveauregulierung/Luftfederung? Wenn ja dann ist das Normal. Grüße
25. Januar 20215 J. Ersteller Nun, ich restauriere seit 30 Jahren Motorräder und Autos. Bei diesem auf und ab an der Hinterachse, habe ich keinen Moment daran gezweifelt, dass die Dämpfer fertig sind. Und dann die Überraschung, dass der Wagen sich mit den neuen Dämpfern genauso verhält. Die Dämpfung ist viel zu weich. Hab mich wohl geirrt. Ich habe keine Niveauregulierung/ Luftfederung. Ursprünglich wollte ich härtere B6 Dämpfer einbauen. Die gibt es aber nur für den Picasso II. Leider
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren