17. September 20206 J. Moin , seit dem ich wg Erkrankung zuhause bin , lasse ich Tobias mit meinem Visa Zweizylinderboxer immer zum Lehrbetrieb fahren , weil der fast die Hälfte, wie sein CX verbraucht und er fährt auch ganz gerne mal mit dem Visa , welcher bis heute und seit 7 Jahren völlig unproblematisch zuverlässig seinen Dienst verrichtet . Da der Lehrbetrieb nur 8km von uns weg ist , kommt er auch zum Mittag nach Hause. Heute gab's beim Start zur Mittagspause nach ca 3 Sek Motorlauf eine Fehlzündung , und Tobias sagte , daß er seit dem ziemlich bescheiden läuft. Geht im Stand auch mal aus und dreht beim Beschleunigen nicht mehr willig hoch . Er möchte am liebsten etwas Choke haben . Tobias hat heute beim Öffnen der Motorhaube festgestellt , daß die Schnappverschlüsse des Luftfilterdeckel offen waren . Er machte sie zu , aber nix würde besser . Ich hatte einfach nur den Vorwärmschlauch in Verdacht, daß der durch dem Wumms der Fehlzündung weggefallen ist . ( War schon mal beim Luftfiltergehäuse Einbau vergessen worden und da lief er genau so Scheiße. War aber an seinem angestammten Ort . Tobias hat den Vergaser zerlegt und gereinigt und alle Düsen durchgeblasen , hat als Einziges gebracht , daß er das jetzt kann , aber leider hat sich das Motorlaufverhalten nicht gebessert . Ich habe ggf die Zündung in Verdacht . Mir hat Forums-Mitglied -Devil Duck- vor etwa 5 Jahren zwei Ersatzzündfühler angefertigt , die störungsfrei bis heute funktionierten . Ist es möglich , daß in der Zündanlage irgendwas ausgestiegen ist , aber nur ein bisschen , denn der Motor läuft ja im Prinzip, lässt sich im Stand auch hochdrehen , hat aber immer leichten Husten dabei .
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren