Zum Inhalt springen

Suche schöne Flegen für meinen Silbernen XM


hifijohn

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits. Suche für meinen Silbernen XM Y4 / 190 PS. Die Felgen Nummer 6 und 7 habe ich zur genüge. 

Würde sehr gerne auf 17 Zoll aufrüsten. Gibt es dazu Felgen und wenn ja, Welche ? Ihr könnt mir auch gerne welche anbieten.

Vielen Dank

 

suche LM-Felge für XM v6 - BX, Xantia, XM - André Citroën Club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rivazza-Felgen vom C6 (17") passen wohl... Es gibt hier im Forum auch entsprechende Beiträge, teil mit Fotos.

Schön, dass meine Radcollagen nach wie vor als Basis bei solchen Fragen herangezogen werden... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hifijohn:

Moin allerseits. Suche für meinen Silbernen XM Y4 / 190 PS. Die Felgen Nummer 6 und 7 habe ich zur genüge. 

Würde sehr gerne auf 17 Zoll aufrüsten. Gibt es dazu Felgen und wenn ja, Welche ? Ihr könnt mir auch gerne welche anbieten.

Vielen Dank

Hallo,

dass du mit 17 Zoll mit Einbußen - vor allem beim Abrollkomfort - rechnen musst, hast du bedacht?

Ich möchte es nur gesagt haben :) 

Ich bin ja ein Freund der goldenen Mitte, also 16 Zoll. 
Optisch zum XM passende Zubehörfelgen zu finden, ist allerdings eine Herausforderung für sich...

Falls ich nochmal die Felgen wechsle, kommen auf den V6 die 16 Zoll-Felgen vom Peugeot 605 SV24 drauf.


Gruß,
Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke.

Also, es können auch 16er oder 15er sein aber eben wie früher, original Zubehör oderTuning. Ich dachte es gab mal welche von Zenderaber die EP Tiefe passt wohl nicht bei den Y4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, hifijohn said:

original Zubehör oderTuning

bdd09cf4bb3d965cf0860gpj27.jpg

Auf den V6 würd ich zum Gasssssssgeben definitiv mindestens 16" schrauben, eher 17".

Hier evtl zu erwerben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb schwinge:

Auf den V6 würd ich zum Gasssssssgeben definitiv mindestens 16" schrauben, eher 17".

Sicher? Gerade zum Gas geben ist das meines Erachtens kontraproduktiv. Der V6 von meiner Tochter hatte mit den größeren Zubehörzenderfelgen ein merklich schlechteres Fahrverhalten und war z.B. verdammt Spurrillenanfällig ;)

Sie wird wohl in Zukunft die auf dem XM im Bild in 15" verwenden wollen die mir letztes Jahr zugelaufen sind, ob ihre 16" (!?) Zender zur Disposition stehen weiß ich aktuell noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito.
Aus dem V6 wird so und so kein Kurvenräuber. Das ist in seinen Grundzügen einfach ein konsequent unsportliches Auto. Und das ist gut so. 

Mit jedem Zoll mehr macht man sich den Komfort zunichte und führt die HP eigentlich ad absurdum.

Mit 16“ natürlich weniger als mit 17“, falls man halt doch unbedingt größere Räder haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, alles klar. Man muss halt wissen was man will. Deswegen fahre ich auch 15er. OP möchte auf 17 Zoll - da gehe ich von sportlicher Fahrweise aus. Härter, schneller, doller. Da kannst du mit 15 Zoll nix anfangen. Ich habe auch auf 2 XM 17 Zoll gefahren, der Unterschied beim Kurvenfahren ist nicht wegzudiskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...