18. September 20205 J. Moin allerseits. Suche für meinen Silbernen XM Y4 / 190 PS. Die Felgen Nummer 6 und 7 habe ich zur genüge. Würde sehr gerne auf 17 Zoll aufrüsten. Gibt es dazu Felgen und wenn ja, Welche ? Ihr könnt mir auch gerne welche anbieten. Vielen Dank
18. September 20205 J. Die Rivazza-Felgen vom C6 (17") passen wohl... Es gibt hier im Forum auch entsprechende Beiträge, teil mit Fotos. Schön, dass meine Radcollagen nach wie vor als Basis bei solchen Fragen herangezogen werden...
18. September 20205 J. vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud: Die Rivazza-Felgen vom C6 (17") passen wohl... Es gibt hier im Forum auch entsprechende Beiträge, teil mit Fotos. Hier z.B. ein schönes Foto von @starkente :
18. September 20205 J. vor 2 Stunden schrieb hifijohn: Moin allerseits. Suche für meinen Silbernen XM Y4 / 190 PS. Die Felgen Nummer 6 und 7 habe ich zur genüge. Würde sehr gerne auf 17 Zoll aufrüsten. Gibt es dazu Felgen und wenn ja, Welche ? Ihr könnt mir auch gerne welche anbieten. Vielen Dank Hallo, dass du mit 17 Zoll mit Einbußen - vor allem beim Abrollkomfort - rechnen musst, hast du bedacht? Ich möchte es nur gesagt haben Ich bin ja ein Freund der goldenen Mitte, also 16 Zoll. Optisch zum XM passende Zubehörfelgen zu finden, ist allerdings eine Herausforderung für sich... Falls ich nochmal die Felgen wechsle, kommen auf den V6 die 16 Zoll-Felgen vom Peugeot 605 SV24 drauf. Gruß, Marcel
19. September 20205 J. Ersteller Erstmal Danke. Also, es können auch 16er oder 15er sein aber eben wie früher, original Zubehör oderTuning. Ich dachte es gab mal welche von Zenderaber die EP Tiefe passt wohl nicht bei den Y4
19. September 20205 J. 1 hour ago, hifijohn said: original Zubehör oderTuning Auf den V6 würd ich zum Gasssssssgeben definitiv mindestens 16" schrauben, eher 17". Hier evtl zu erwerben: Bearbeitet (19. September 20205 J. von schwinge)
20. September 20205 J. vor 16 Stunden schrieb schwinge: Auf den V6 würd ich zum Gasssssssgeben definitiv mindestens 16" schrauben, eher 17". Sicher? Gerade zum Gas geben ist das meines Erachtens kontraproduktiv. Der V6 von meiner Tochter hatte mit den größeren Zubehörzenderfelgen ein merklich schlechteres Fahrverhalten und war z.B. verdammt Spurrillenanfällig Sie wird wohl in Zukunft die auf dem XM im Bild in 15" verwenden wollen die mir letztes Jahr zugelaufen sind, ob ihre 16" (!?) Zender zur Disposition stehen weiß ich aktuell noch nicht.
20. September 20205 J. Dito. Aus dem V6 wird so und so kein Kurvenräuber. Das ist in seinen Grundzügen einfach ein konsequent unsportliches Auto. Und das ist gut so. Mit jedem Zoll mehr macht man sich den Komfort zunichte und führt die HP eigentlich ad absurdum. Mit 16“ natürlich weniger als mit 17“, falls man halt doch unbedingt größere Räder haben möchte.
20. September 20205 J. Ja, alles klar. Man muss halt wissen was man will. Deswegen fahre ich auch 15er. OP möchte auf 17 Zoll - da gehe ich von sportlicher Fahrweise aus. Härter, schneller, doller. Da kannst du mit 15 Zoll nix anfangen. Ich habe auch auf 2 XM 17 Zoll gefahren, der Unterschied beim Kurvenfahren ist nicht wegzudiskutieren.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.