Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche schöne Flegen für meinen Silbernen XM

Hervorgehobene Antworten

Moin allerseits. Suche für meinen Silbernen XM Y4 / 190 PS. Die Felgen Nummer 6 und 7 habe ich zur genüge. 

Würde sehr gerne auf 17 Zoll aufrüsten. Gibt es dazu Felgen und wenn ja, Welche ? Ihr könnt mir auch gerne welche anbieten.

Vielen Dank

suche LM-Felge für XM v6 - BX, Xantia, XM - André Citroën Club

Die Rivazza-Felgen vom C6 (17") passen wohl... Es gibt hier im Forum auch entsprechende Beiträge, teil mit Fotos.

Schön, dass meine Radcollagen nach wie vor als Basis bei solchen Fragen herangezogen werden... 

vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud:

Die Rivazza-Felgen vom C6 (17") passen wohl... Es gibt hier im Forum auch entsprechende Beiträge, teil mit Fotos.

Hier z.B. ein schönes Foto von @starkente :

vor 2 Stunden schrieb hifijohn:

Moin allerseits. Suche für meinen Silbernen XM Y4 / 190 PS. Die Felgen Nummer 6 und 7 habe ich zur genüge. 

Würde sehr gerne auf 17 Zoll aufrüsten. Gibt es dazu Felgen und wenn ja, Welche ? Ihr könnt mir auch gerne welche anbieten.

Vielen Dank

Hallo,

dass du mit 17 Zoll mit Einbußen - vor allem beim Abrollkomfort - rechnen musst, hast du bedacht?

Ich möchte es nur gesagt haben :) 

Ich bin ja ein Freund der goldenen Mitte, also 16 Zoll. 
Optisch zum XM passende Zubehörfelgen zu finden, ist allerdings eine Herausforderung für sich...

Falls ich nochmal die Felgen wechsle, kommen auf den V6 die 16 Zoll-Felgen vom Peugeot 605 SV24 drauf.

Gruß,
Marcel

• Ersteller

Erstmal Danke.

Also, es können auch 16er oder 15er sein aber eben wie früher, original Zubehör oderTuning. Ich dachte es gab mal welche von Zenderaber die EP Tiefe passt wohl nicht bei den Y4

• Ersteller

Frechaud - JA DANKE

1 hour ago, hifijohn said:

original Zubehör oderTuning

bdd09cf4bb3d965cf0860gpj27.jpg

Auf den V6 würd ich zum Gasssssssgeben definitiv mindestens 16" schrauben, eher 17".

Hier evtl zu erwerben:

Bearbeitet ( von schwinge)

vor 16 Stunden schrieb schwinge:

Auf den V6 würd ich zum Gasssssssgeben definitiv mindestens 16" schrauben, eher 17".

Sicher? Gerade zum Gas geben ist das meines Erachtens kontraproduktiv. Der V6 von meiner Tochter hatte mit den größeren Zubehörzenderfelgen ein merklich schlechteres Fahrverhalten und war z.B. verdammt Spurrillenanfällig ;)

Sie wird wohl in Zukunft die auf dem XM im Bild in 15" verwenden wollen die mir letztes Jahr zugelaufen sind, ob ihre 16" (!?) Zender zur Disposition stehen weiß ich aktuell noch nicht.

Dito.
Aus dem V6 wird so und so kein Kurvenräuber. Das ist in seinen Grundzügen einfach ein konsequent unsportliches Auto. Und das ist gut so. 

Mit jedem Zoll mehr macht man sich den Komfort zunichte und führt die HP eigentlich ad absurdum.

Mit 16“ natürlich weniger als mit 17“, falls man halt doch unbedingt größere Räder haben möchte.

Ja, alles klar. Man muss halt wissen was man will. Deswegen fahre ich auch 15er. OP möchte auf 17 Zoll - da gehe ich von sportlicher Fahrweise aus. Härter, schneller, doller. Da kannst du mit 15 Zoll nix anfangen. Ich habe auch auf 2 XM 17 Zoll gefahren, der Unterschied beim Kurvenfahren ist nicht wegzudiskutieren.

Probiers mal mit mehr Luft im Reifen ;)

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.