Zum Inhalt springen

Lustiges Fehlerraten beim Dicken Uwe C6


Viktor Kaplan

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, nach herrlichen 1562 km des friedvollen dahingleitends....

ereilte uns (mich und c6 2008 2,7 HDI) gestern Abend auf der BAB wieder ein lustiger Fehlerteufel. Alles fing damit an, das mein geliebter Tempomat wieder seinen Dienst quittierte, keine MKL Motor im Schutzbetrieb - ich dachte sofort das sich jetzt der zweite Ladedruckversteller, also der vordere, sich jetzt verabschiedet hat - bis dahin waren die Symptome gleich. Komischer weise konnte ich nach ein paar Minuten des innehalten, dann doch wieder deutlich kraftvoller Beschleunigen bis der Motor wieder in den Schutz ging. Heute morgen auf der Fahrt zum Auslesen war die Leistung wieder voll da, der Tempomat versagt aber immer noch sein Dienst. Das Ergebnis von Auslesen mit einem Bosch brachte folgende Einträge:

P1351 Glührelais

P1457 Abgasdrucksensor

Als Nächstes würde ich mal ein freundlichen mit Lexia ranlassen...habt ich vielleicht schon eine Idee in welche Richtung ich da suchen sollte? DPF voll oder kaputt? 

 

Danke schon mal und schönes Wochenende für Euch zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich sind eine oder mehrere Glühkerzen defekt.

Wie viele km hat der C6 denn runter? Die DPFs gehen selten zu und halten extrem lange.

Der ausgefallene Tempomat ist normal. Einfach von oben oder unten an die Lenksäule schlagen, dann geht er in der Regel wieder.
 

Den Ladedruckfehler hatte ich auch schon temporär - aber kaputt war nichts.

Protokoll auslesen, Fehler löschen und abwarten, ob er wieder auftritt.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2020 um 13:19 schrieb uwe.v11:

Warum nicht „ die dicke Elke“ ?

gruß Uwe

Uwe...nimms nicht persönlich. Der heißt halt so...das hat sich so ergeben...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt stehe ich hier ... und der dicke regelt bei 35 km/h und 2000 u/min ab. Mehr als im 2. gang lässr sich nicht fahren...auch im manuellen Modus nicht im Leerlauf dreht der Moror ganz normal. Was kann das sein? Steuergerät Automat im Eimer? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man der Dame einen herabwürdigenden und männlichen Nickname verpasst, bekommt man auch die Quittung. Und das "dick" relativiert sich ganz schnell, wenn man neben zeitgenössischen Modellen parkt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...