Zum Inhalt springen

Suche X1 Zierleisten rundrum


96er

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

suche gute X1 Zierleisten rundrum. Gut = nicht aufgeblüht und wirklich schön oder gar NOS (versuchen kann man es ja mal).

Idealerweise vorne in breit und für SRA.

LG und ein schönes sonniges Wochenende 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb 96er:

Hallo zusammen,

suche gute X1 Zierleisten rundrum. Gut = nicht aufgeblüht und wirklich schön oder gar NOS (versuchen kann man es ja mal).

Idealerweise vorne in breit und für SRA.

LG und ein schönes sonniges Wochenende 

Ralf

Wer sucht das nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Einkaufsliste" am Eröffnungstag eine Stunde vor Eintritt in der Warteschlange stehen und die Anbieter im Schnelldurchgang checken.

Danach gemütlich wiederholt die Ausstellung genießen.

So war es vor Corona und hoffentlich wieder 2021. 

Bei der letzten CitroMobile (keine Fortsetzung) gab es ein paar Händler mit Xantia Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativen ?

Vor paar Tagen in der kleinen Bucht wurde für Break die linke hintere Eckleiste (NOS)  für 50 Euro angeboten. 

Auf Preisanfrage wurde nicht reagiert und nach 20 Minuten freute sich ein anderer Fan auf das Teil von Citroen Janssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage ist halt ob es unbedingt ein NOS-Teil sein kann. Hier muss man schon sehr viel Glück haben etwas zu finden.

 

Es gibt ja auch Leute hier im Forum die Erfahrung mit der Aufarbeitung von den Leisten haben. Hier wird die alte Plastik-Chromefolie runtergekletzelt und dann eine entsprechend breite Klebeleiste aufgetragen. 

Das was ich davon soweit gesehen habe hat das ganz gut ausgeschaut. (wesentlich besser als die Edelstahlvariante beim XM etc) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb BXBreak4Life:

die Frage ist halt ob es unbedingt ein NOS-Teil sein kann. Hier muss man schon sehr viel Glück haben etwas zu finden.

Es gibt ja auch Leute hier im Forum die Erfahrung mit der Aufarbeitung von den Leisten haben. Hier wird die alte Plastik-Chromefolie runtergekletzelt und dann eine entsprechend breite Klebeleiste aufgetragen. 

Das was ich davon soweit gesehen habe hat das ganz gut ausgeschaut. (wesentlich besser als die Edelstahlvariante beim XM etc) 

NOS Teile sind preislich selten verhandelbar und schnell weg - z.B. bei Cit Oldtimern normal, beim Xantia eher ungewöhnlich.

Hast du eine Bezugsquelle für die Klebeleiste ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb xantiboy:

NOS Teile sind preislich selten verhandelbar und schnell weg - z.B. bei Cit Oldtimern normal, beim Xantia eher ungewöhnlich.

Hast du eine Bezugsquelle für die Klebeleiste ?

 

Hab grad auf Ebay nachgesehen und finde grad das passende Angebot nicht. 

Man muss aber nach selbstklebenden Chromleisten in einer Breite von 19mm suchen. 

Habs mir damals nicht gekauft weil ich eigentlich nur noch die Kofferraumleiste tauschen muss - alle anderen Teile wurden durch NOS ersetzt... (bei der Front mit SRA wurde ausgeschnitten damit es passt) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinem Xantia ist die verlinkte Zierleiste an allen Türen verbaut.
Notwendig ist eine zusätzliche Trägerleiste, sonst wellt sich die Leiste. Ich habe Alublechstreifen in 1,0mm verwendet, 0,8mm wäre sicher noch besser. Als Material wäre wegen der Korrosionsbeständigkeit AlMg3 sicher besser als AlMgSi0,5.
Die beiden Streifen doppelseitigen Klebebandes müssen entfernt werden, sonst wird das ganze zu dick und paßt nicht mehr in die Türleisten. Ich habe also Alustreifen und Zierleiste direkt mit Pattex verklebt.
Befestigung der Leisten erfolgte durch etwas Karosseriekleber auf den Befestigungsnupsis in den Türleisten.
Das Ergebnis ist vom Original quasi nicht zu unterscheiden.
Die Zierleisten sind ausreichend beständig, mein CX hat eine solche in 13mm am hinteren Stoßfänger, die ist seit 3 Jahren montiert und sitzt tadellos und zeigt bislang quasi keine Alterungserscheinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TorstenX1:

An meinem Xantia ist die verlinkte Zierleiste an allen Türen verbaut.
Notwendig ist eine zusätzliche Trägerleiste, sonst wellt sich die Leiste. Ich habe Alublechstreifen in 1,0mm verwendet, 0,8mm wäre sicher noch besser. Als Material wäre wegen der Korrosionsbeständigkeit AlMg3 sicher besser als AlMgSi0,5.
Die beiden Streifen doppelseitigen Klebebandes müssen entfernt werden, sonst wird das ganze zu dick und paßt nicht mehr in die Türleisten. Ich habe also Alustreifen und Zierleiste direkt mit Pattex verklebt.
Befestigung der Leisten erfolgte durch etwas Karosseriekleber auf den Befestigungsnupsis in den Türleisten.
Das Ergebnis ist vom Original quasi nicht zu unterscheiden.
Die Zierleisten sind ausreichend beständig, mein CX hat eine solche in 13mm am hinteren Stoßfänger, die ist seit 3 Jahren montiert und sitzt tadellos und zeigt bislang quasi keine Alterungserscheinungen.

Ein optisches Ergebnis (Bild) würde veranschaulichen , wie die (zu) breite Leiste in den Träger passt, die in meine Xantia Trägerleiste ohne Nachbearbeitung nicht einfach eingelegt werden kann.

Daher bin ich auf das optische Ergebnis gespannt. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb xantiboy:

Ein optisches Ergebnis (Bild) würde veranschaulichen , wie die (zu) breite Leiste in den Träger passt, die in meine Xantia Trägerleiste ohne Nachbearbeitung nicht einfach eingelegt werden kann.

Mach ich morgen. 19mm sind nicht zu breit, die  originale Leiste hat 19mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ACCM Uli Wittrin:

Hätte noch gut eingelagerte Stoßstangen mit guten Zierleisten. Kann morgen Bilder machen. 

Gruß  Uli 

Bekunde Kaufinteresse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...