Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX2000 geht gelegentlich aus

Hervorgehobene Antworten

Hallo Gemeinde

Seit einiger Zeit versucht mein CX 2000 EZ 4/78 102 PS mich gelegentlich zu ärgern.

wenn er warm ist geht er beim fahren einfach aus, ich kann nur noch ausrollen lassen, irgendwann springt er wieder an als sei nichts gewesen.

Wenn er einmal aus ist reagiert er nicht auf Startpilot, es liegt also ein Zündungsproblem vor.

Die Zündspule habe ich letztes Jahr gewechselt, kann es sein das der Vorwiderstand der Zündspule in Betracht kommt?

Vielen Dank im voraus und Gruß

Hartmut

Ich tippe mal auf das Zündmodul, die machen meistens Ärger wenn die zu warm geworden sind. Da hilft nur ein neues einbauen,aber die Wärmeleitpaste nicht vergessen.

https://www.franzose.de/de/Sonstige-Citroen/CX/Zuendung/ANR72779/

Das Zündmodul kann man mit 100% Sicherheit ausschliessen der Graugusskloben hat keines. Ursache kann die Zündspule, der Vorwiderstand der Kondensator … sein. 

Bei meinem war es der Zündverteiler selbst, allerdings beim 2400 / Vergaser versteht sich. Baujahr 78

Bearbeitet ( von sylvester)

vor 22 Minuten schrieb CX Fahrer:

Das Zündmodul kann man mit 100% Sicherheit ausschliessen der Graugusskloben hat keines. Ursache kann die Zündspule, der Vorwiderstand der Kondensator … sein. 

Stimmt ich war beim 106PS Alumotor mit meinen Gedanken.

Bearbeitet ( von CX20 Prestige)

• Ersteller

Hallo in die Runde

Wenn ich den Vorwiderstad abklemme, wäre der fehler dann verschwunden so es am Vorwiderstand liegt oder muss ich ohne Vorwiderstand sofort mit Folgeschäden rechnen?

Klar das man das nicht ewig betreiben soll, aber ich muss es ja irgendie eingrenzen trau mich ja kaum das Fahrzeug zu benutzen derzeit.

Gruß

Hartmut

kLAR KANNST DU DAS MACHEN? AUF dAUER GRILLT ES HALT DIE sPULE;

• Ersteller

Hallo

OK dann mache ich es andersrum, ich bau mir ein kabelchen um es zu überbrücken und fahre mit Vorwiderstand bis der CX aus geht

Dann messe ich wie viel Strom noch an der Spule ankommt unbd überbrücke dann, sollte er dann problemlos laufen besorge ich einen andern Vorwiderstand und baue ihn ein.

Gruß und Dank

Hartmut

Und wenn es an der Spule liegt merkst du es erst nicht. Achte unbedingt Auch auf die Temperatur der Spule.

• Ersteller

Na hoffentlich nicht, habe letztes Jahr ne neue Spule gekauft zur Nutzung mit Vorwiderstand.

unmöglich ist natürlich nichts  ;(

gruß

Hartmut

vor 2 Stunden schrieb Trompetentöter:

Na hoffentlich nicht, habe letztes Jahr ne neue Spule gekauft zur Nutzung ...

Na und? Habe gestern ein neues Hauswasserwerk eingebaut und danach eine Stunde Wasser Wasser aufgesaugt. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.