20. September 20205 J. Jetzt stehe ich hier ... und der dicke regelt bei 35 km/h und 2000 u/min ab. Mehr als im 2. gang lässt sich nicht fahren...auch im manuellen Modus nicht. Im Leerlauf dreht der Moror ganz normal. Was kann das sein? Steuergerät Automat im Eimer? Nach 20 min Standzeit mit Zündung aus...ist der fehler wieder weg! Fährt ganz normal mit voller Power Aber so trau ich mich nicht auf die BAB...was kann das sein?
20. September 20205 J. Keine Ahnung was für einen Wagen du fährst, aber Fehler auslesen wäre schon ein guter Anfang.
20. September 20205 J. vor einer Stunde schrieb Walter01: Keine Ahnung was für einen Wagen du fährst ....der "dicke" wird wohl ein C6 sein - warum sollte denn das Steuerteil des Getriebes defekt sein, wenn es nach einer Standzeit wieder korrekt funktioniert - eher liegt ein Kontaktproblem oder ein Spannungsabfall vor. Bei einer Zitrone - ganz besonders den C6 - ist es schon sehr gewagt ohne DB sich mehr als 500 m von zu Hause zu entfernen. Bearbeitet (20. September 20205 J. von cit-rotti)
20. September 20205 J. vor 4 Minuten schrieb cit-rotti: ....der "dicke" wird wohl ein C6 sein - wird, kann, soll. Who knows.
20. September 20205 J. ..nix wird - kann - soll - usw. Viktor Kaplan hat nur einen C6 und nur ein C6 macht solche Sachen - deshalb wird er ja von den meisten Nutzern so gelobt. Bearbeitet (20. September 20205 J. von cit-rotti)
20. September 20205 J. vor einer Stunde schrieb Walter01: Keine Ahnung was für einen Wagen du fährst, aber Fehler auslesen wäre schon ein guter Anfang. Victor Kaplan fährt den "dicken Uwe" und der ist ein C6, wobei ohne Fehler auslesen wird es wohl nicht gehen. Aber der Ansatz mit dem vorderen Turboaktuator ist schon mal nicht schlecht.
20. September 20205 J. Ersteller Ja C6 2,7 2008 Ich glaube ich brauche jetzt auch erstmal ein Laptop mit Diagbox. Hat jemand eines zum Verkauf? Oder kennt einen..?
20. September 20205 J. Ich hatte das einmal beim C6 2.2. Da stand etwas von einem temporären Fehler in der Ladedruckregelung bei der Werkstatt auf dem Bildschirm. Fehler gelöscht und es ist nie wieder aufgetreten. Jetzt ist Dein Dicker wahrscheinlich weiter gelaufen und es ist ja auch ein V6, aber ich würde jetzt erstmal nicht den Fehler beim Getriebe suchen. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren