20. September 20205 J. Hallo, ich habe hier ein, zwei Kunststoff-Fragmente alter Innenleuchten. Der Kunststoff ist so empfindlich, dass man nicht mehr daran denken kann, die alten Schalter oder Suffiten einzusetzen. Hat jemand von Euch schon irgendwie mit LED gearbeitet und das zufriedenstellend hinbekommen? Für Tipps und ein Foto wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße Jan
2. Oktober 20205 J. Jetzt habe ich mich über das Problem hergemacht. Es sind bestimmt 6 Leuchten, die ich habe und bei keiner kann mehr eine Birne eingesetzt werden, weil alle Halterungen weggebrochen sind. Um das Problem zu lösen habe ich mir überlegt eine Lampe selber zu bauen. Und hier nun seht Ihr den Prototypen. Die Serie wird dann noch etwas genauer. Hier sind die Materialien noch nicht so gut gewählt. Das Material ist noch zu steif und nicht federnd genug, sowohl für das Einsetzten der Birne als auch für das Einklemmen im Heckrahmen des Break. Die Anschlüsse für die Kabel kommen mit an die Nieten. Auf einen Schalter habe ich verzichtet... Ob das so gut ist, weiß ich nicht. Früher als ich öfter im Auto übernachtet habe, war es ganz praktisch die Heckklappe offen lassen zu können und das Licht auszuschalten. Aber da finde ich auch noch eine Lösung. Den Schalter für die Heckraumbeleuchtung habe ich in die Heckklappe eingebaut. Viel Freude Jo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren