23. September 20205 J. C5 Bj 2005 Tourer. Beide wollen nicht einklappen, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die das mal gemacht haben. Möglichkeit 1: irgendwas ist kaputt, dann ist es auch OK. Möglichkeit 2: Bedienungsfehler. Einstellmenü? Manchmal kann man ja durch Drücken mehrerer Knöpfe bei gleichzeitigem Ruckwärtssingen der Marseillaise Wunder bewirken. Gibt es Vorschläge?
23. September 20205 J. Zumindest kann man in der Diagbox (BSI, Fahrkomfort ?) das Klappen der Spiegel deaktivieren bzw. aktivieren. Ist aber das automatische Anklappen beim Verriegeln und/oder das manuelle Anklappen über den Schalter gemeint?
23. September 20205 J. deaktiviert man das Spiegelanklappen in der BSI, dann ist sowohl das Einklappen beim Abschließen, als auch das Einklappen mit der Taste in der Fahrertür deaktiviert. Hab bei mir das anklappen deaktiviert. Das gequält klingende Manöver mit fraglichem Sinn ist nun vorbei. Bearbeitet (23. September 20205 J. von accmzöbix)
23. September 20205 J. Ersteller BSI ist irgendeine Elektronik, nehme ich mal an, dier der freundliche für wenig Geld anschliesst. Oder?
23. September 20205 J. bsi = boite servitude intelligent. Das ist der 15x20cm gr graue Kasten hinter dem kleinen ausklappbaren Staufach li unter dem Lenkrad. Trägt Sicherungen und Stecker. Die BSI kann verändert werden mit Lexia oder Diagbox (mit Abschlußcode, den ich greade nicht parat habe)
23. September 20205 J. vor 18 Minuten schrieb Thomas_Schweden: BSI ist irgendeine Elektronik Nein, das ist das Hauptsteuerteil bzw. der Sicherungskasten mit Zentralrechner. Frankophile Forennutzer haben sicher auch den genauen Begriff zur Abkürzung parat. Der schließt daran seine Diagnosestation mit der Software Lexia bzw. Diagbox
23. September 20205 J. dies ist eine BSI: https://www.ebay.de/itm/Sicherungskasten-Citroen-C5-3-0-V6/191270135189?hash=item2c8896a595:g:XfEAAOSwnDZT2g~6
23. September 20205 J. zieh mal lange am schalter (manuelles einfahren) so lässt sich die funktion nämlich auch aktivieren und deaktivieren.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren