23. September 20205 J. Hallo zusammen, hat jemand eine Anleitung zum Wechsel des Keilrippenriemens und insbesondere der oberen Spannrolle mit der Feder dran? Es handelt sich um einen XM 2,1TD, Y4, mit Klima. Danke und Gruß Friedhelm
23. September 20205 J. Ersteller Danke dafür. Mir geht es aber vorrangig um den Wechsel der oberen Spannrolle und des Federelementes. Kann ich die Sechskantschraube am Spannarm der oberen Rolle einfach lösen, wenn der Riemen runter ist, und wie komme ich an die Feder?
23. September 20205 J. Ich hab die Pumpe inkl. Halter abgebaut. Bei mir musste aber ohnehin der komplette Haufen auseinander. Diese dämliche Feder haben se ganz schön dahintergebaut. Geht sicher auch mit Pumpe drin. Mit 10 Beruhigungszigaretten. Wenn deine Pumpe nicht mehr ganz dicht ist, tät ich die lieber gleich mit rausreißen und abdichten anstatt mich mit der Feder rumzuärgern.
24. September 20205 J. Ersteller Ja, nicht schrauberfreundlich.....Hats denn jemand schon ohne Ausbau der Pumpe gemacht?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren