23. September 20205 J. Ersteller Frage in die Runde, wie baut man diese Leiste aus ohne sie zu beschädigen, ist die geklippst? Würde sie gerne lackieren . . . Bearbeitet (23. September 20205 J. von mozzilla)
23. September 20205 J. Von oben mit dem Messer. Ist geklebt mit PU-Kleber. Dachdichtung kann man nach oben wegziehen. Am besten an Ort und Stelle lackieren.
23. September 20205 J. Laut Citroen Reparaturanleitung nutzt man dazu ein Multitool mit einer Dreiecksklinge und einer Länge von 120 oder 125 mm. Damit soll es von oben durchtrennt werden. Die genutzte Kleberschicht ist zäh ud recht dick. Ich hab mich damit mal versucht und bin seinerzeit mit dem Messer gescheitert. Das Dreieck war kaputt und ich hatte Schnittverletzungen an der Hand. Vielleicht war ich zu unvorsichtig. Dieses Tool nehm ich auch zum Scheibenausbau. Funzt bestens.
23. September 20205 J. Den befreundeten Schlachter fragen. Ein Ausbeinmesser sollte gut gehen. Die sind stabil und haben eine schmale Klinge. https://www.messerspezialist.de/ausbeinmesser/kp119-tamahagane-ausbeinmesser.html (Nur als Beispiel, ich habe keine Aktien an dem Laden, dafür Blut an den Händen). Bearbeitet (23. September 20205 J. von schwinge)
23. September 20205 J. Ersteller vor 3 Stunden schrieb schwinge: Von oben mit dem Messer. Ist geklebt mit PU-Kleber. Dachdichtung kann man nach oben wegziehen. Am besten an Ort und Stelle lackieren. Das hat glaub der Vorbesitzer schon probiert 😬 Aber ja, mit dem Messer da rumfuchteln klingt auch übel.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren