23. September 20205 J. Ich benötige mal Euren Rat! Wollte gestern meinen BX Break aus dem Dornröschenschlaf erwecken. Er stand einige Zeit herum. Also Batterie geladen, Reifen aufgepumpt, Diesel rein. Zahnriemen vor einiger Zeit war schon gewechselt. Sprang auch brav an aber hinten kam er nicht hoch. Dann der Schreck: Ein Fluss an LHM am rechten Federzylinder, Topf in Nullkommanix leer. Toll. Die Leitung scheint ok, an der Federkugel kommt es wohl auch nicht raus. Kann es sein, dass der Federzylinder durchgerostet ist? Ich hab's hier irgendwo mal gelesen? Ich wollte ihn zwecks Diagnose ausbauen, allerdings hängt die Kugel dermassen fest..... VG Alexander
23. September 20205 J. Kann ich nur bestätigen. Kommt immer wieder gerne vor. Versuch beim Ausbau, die Leitung zu retten, sonst kannst Du die auch gleich neu machen. LG
23. September 20205 J. Ersteller Vielen Dank für Eure prompten Antworten! Habt Ihr einen Federzylinder rechts für den Break zu verkaufen? VG Alexander
23. September 20205 J. Rechts und links gleich, aber schau doch erstmal, ob der auch wirklich hin ist. LG Ingo
24. September 20205 J. vor 18 Stunden schrieb BX-TRI-Rose: Versuch beim Ausbau, die Leitung zu retten, sonst kannst Du die auch gleich neu machen. Nach meinen Erfahrungen: Gleich einplanen, mindestens beide (r+l) Leitungen neu zu machen. Matthias
24. September 20205 J. Jo. Deswegen regelmäßig den Dreck aus dem Achsrahmen spülen der sich unter dem Federzylinder sammelt.
24. September 20205 J. Habe zum Glück noch 4 schicke Break Zylinder liegen. Bei zwei Breaks weiß man ja nie. Limo Zylinder dürfte ja weniger das Problem sein.
24. September 20205 J. Vor allem welche in NOS sind sehr rar, aber nicht nur Federzylinder. Hatte mal Überholsätze original verpackt im Angebot, für vorne und hinten. Hatte das kaum ausgeschrieben, bekam ich eine SMS aufs Smartphone. Sinngemäß:"Bin schon aufm Weg zu Dir. Bin in ca.45min. da." Bietet Jozzo nicht grad Federzylinder in NOS an?
25. September 20205 J. Hätte auch Interesse an zwei Federzylinder... wenn machbar. Brauche aber viel länger als 45min. 😅
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren