Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen Österreich KUNDENBETREUUNG

Hervorgehobene Antworten

Werte Leidensgenossen - liebe Citroen Fahrer   Habe mehrmals bei Citroen Österreich bei der KUNDENBETREUUNG - bei Hrn. Marius SCHLÖPFER angefragt über die Verständigung an die Werkstätten von Citroen Österreich wegen eines unangenehmen störenden Geräusches bei einem neuen Citroen C5 aircross .  War bereits in einer Werkstätte und wurde dort nach dieser Ausschreibung die Benzinhalterung an der Bodenplatte repariert. Leider ohne Erfolg. Ich wollte daher von Hrn. SCHLÖPFER lediglich wissen, ob inzwischen eine Lösung gefunden wurde und wohin ich mich wenden kann.    Obwohl ich ihm meinen Sachverhalt ausführlich geschildert habe, war es nicht möglich von ihm eine verständliche Erklärung oder einen Rat zu bekommen, sondern meinte er wiederholt ich solle in eine Werkstätte fahren !  Obwohl ich auf die Ausschreibung von CÖ. hingewiesen habe, war es offensichtlich, daß dieser Herr davon nicht nur keine Ahnung hatte, sondern auch gar nicht gewillt war nachzuschlagen oder zu fragen. Stattdessen wiederholte er, ich solle in eine Werkstatt fahren und CÖ. habe keine Techniker , er könne mir darüber keine Auskunft geben und weitere Standardfloskel !  Ich habe also nichts erreicht und das Geräusch ist nach wie vor deutlich zu hören. Daher frage ich mich, wie ,wobei und womit betreut diese KUNDENBETREUUNG ihre Kunden ?  Ich wünsche Euch liebe Citroen Kollegen und mir, daß wir von dort NIE eine dringende Hilfe brauchen werden. In diesem Sinne Gute Fahrt !

Nunja. Solange die meisten Unternehmen den Kundensupport weiterhin auslagern, werden solche Erfahrungen keine Seltenheit sein. Die Mitarbeiter dort haben eine hohe Fluktuation und sind schlecht bezahlt. Vielleicht 2 Wochen Training und ab an die Leitung. Dazu kommt, dass die Performance eines Supportmitarbieters an vielen Faktoren gemessen wird - wie gut dem Kunden fachlich geholfen wird hat einen eher geringen Stellenwert.
An einen erfahrenen, fähigen und motivierten Betreuer zu gelangen ist daher eher die Ausnahme als die Regel. Wobei ich ausdrücklich darauf hinweise, dass ich mich hiermit nicht auf den Herrn S. beziehe, sondern diese Aussage allgemein zu verstehen ist.

Aber es gibt ja auch Leute, die denken Freilandeier kommen von Hühnern, die tatsächlich unter freiem Himmel auf einer grünen Wiese herumlaufen. ;)

• Ersteller

meine Rede !   Es soll ja auch "Hotlines"  in grossen Konzernen geben, wo die Mitarbeiter hingesetzt werden, die für nichts anderes zu gebrauchen sind ! - Zitat eines Direktionsvorstandes, nur der soll dann täglich mind. 120 Anfragen beantworten . Natürlich geht das dann wieder auf Kosten der Konsumenten.  Blöd ist dann nur, wenn der Konsument auf diese Information angewiesen ist .

vor 1 Stunde schrieb c5aircross:

meine Rede !   Es soll ja auch "Hotlines"  in grossen Konzernen geben, wo die Mitarbeiter hingesetzt werden, die für nichts anderes zu gebrauchen sind ! - Zitat eines Direktionsvorstandes, nur der soll dann täglich mind. 120 Anfragen beantworten . Natürlich geht das dann wieder auf Kosten der Konsumenten.  Blöd ist dann nur, wenn der Konsument auf diese Information angewiesen ist .

Das war auch ohne Hotline dort nie besser. Frag ältere Citroenfahrer in Wien.

Da hatte ich auch gerade so eine Episode - allerdings mit der Hotline einer Bank:

Ich hatte neulich Abend online etwas kaufen wollen und hatte die Daten meiner Kreditkarte in die Eingabemaske des Shops eingegeben. Als Antwort kam die Fehlermeldung, dass die Daten nicht mit den bei meiner Bank hinterlegten Daten übereinstimmen. Hä? Was kann man denn anderes eingeben, als das, was auf der Kreditkarte drauf steht? Also alle Zahlen kontrolliert und nochmal probiert - gleiches Resultat. Dann bei der Hotline der Bank angerufen. Die Dame meinte, es könnte ein Fehler auf der Homepage der Bank vorliegen, ich sollte es einfach noch ein paar mal versuchen. Gesagt, getan! Noch während ich die Dame am Ohr hatte, kam die Meldung, ich hätte zu oft eine falsche Information eingegeben und die Karte wäre jetzt gesperrt! Na toll - das hätte ich auch ohne die Hotline geschafft! Ratlosigkeit bei der Dame - sie könnte mir auch nicht helfen und ich soll doch am nächsten Tag bei meiner Bank anrufen und die Sache abklären. 

Fazit: Ein Anruf bei einer Hotline ist reine Zeitverschwendung!

mir geht schon auf den Sender wenn die da so rum singen!

"wir freuen uns ,daß Sie uns anrufen... und übrigens,haben Sie schon..."

oder per E-Mail dann:

Bei weiteren Fragen können Sie sehr gerne auf meine E-Mail antworten.

Lieber Herr G...... Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und weiterhin eine gute Fahrt.

wenn man dann auf die E-Mail antwortet ,weil wochenlang nichts passiert, kommt die Info,daß die E-Mail Adresse nicht existiert!!

Grrrrr

Dass es auch mal anders geht, habe ich 2016 erfahren dürfen. Da neben dem C5 noch ein neuer 5-er zur Wahl Stand, habe ich spontan die allg. Hotline unter einer Münchener Vorwahl angerufen. Der perfekt deutsch (mit einem bajuwarischen Akzent) sprechende Mitarbeiter begrüsste mich mit meinem Hausnamen. Kein Nord-Afrika, weder Indien  noch Ukraine ...

Völlig erschrocken vergaß ich meine Frage, stattdessen wollte ich wissen, wie er mich ermittelt hat....

Sehr einfach:  während einer Probefahrt bei einem BMW-Händler etwa 8 Wochen zuvor wurde meine Tel-Nr. notiert und offenbar konzernweit eingepflegt.  Ha ha, das sollte Skoda, Vw oder Citroen passieren - keine Chance!    Die kopierten Unterlagen wandern in den Papierkorb, das ist alles.

Die technische Frage (Stabi wird von einem Elektromotor unterstützt daher auch ein "variables" Lenk- und Dämpfungsgefühl ) konnte dieser Herr nicht beantworten, versprach aber es weiterzugeben - es war kurz vor 5. Völlig überrascht bekam ich kurz vor 7 (19 Uhr!)  einen klärenden Anruf von einem Techniker. Ja, das war ein Techniker, keine Frage!

Warum ich keinen BMW fahre? Weil die technischen Probleme dieser Fahrzeugreihe (Diesel) und die horrenden Service-Kosten nicht so mein Ding sind. Offenbar geht immer nur eins  von beiden    :-)

Gruss

Bearbeitet ( von DerSchweber)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.