25. September 20205 J. Schönen guten Tag, hatte mir heute vorgenommen, den Zahnriemen beim ZX 1,4 mit Klima zu wechseln. Weit bin ich leider nicht gekommen. Riemen von der Lichtmaschine ging gut runter. Der andere Rippenriemen, welcher die Servo und Klima antreibt, den bekommen ich nicht gelöst. Die beiden Inbus Schrauben des Spannelementes sitzen ordentlich fest. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei um normales Rechtsgewinde handelt... Ohne diese zu lösen, bekomme ich das ja wohl nicht hin. Hat jemand ein Tip für mich, was da hilft. Vielleicht ordentlich mit Rostlöser einsprühen. Warm machen klappt ja aufgrund des Riemens eher schlecht. Danke euch. GrußMarko Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
25. September 20205 J. Normales Rechtsgewinde. Inbusnuss rein und ordentlich mit dem Hammer draufklopfen. Wobei die obere dafür eher schwer zugänglich ist. Die Schraube die in der Rolle sitzt wird nicht gelöst...
25. September 20205 J. Ersteller Danke dir! Ok, also Gewalt...ich versuchs die Tage nochmal. No Risk, no Fun, wenn eine abreißt, wirds wahrscheinlich n wirtschaftlicher Totalschaden... [emoji16]Zahnriemen sieht noch ok aus, aber halt schon 12 Jahre drinne. Die beiden Rippenriemen sehen dagegen relativ schlecht aus...GrußMarkoGesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
26. September 20205 J. Ersteller Am 25.9.2020 um 17:08 schrieb bx-basis: Hat geklappt, der untere inbus war leider rund, hab diesen dann aber mit einem eingeschlagenen torx lösen können. Bisschen fummelig mit dem blockieren der Kurbelwelle, aber ansonsten hats relativ einfach funktioniert. Das Spannen des Zahnriemens hab ich nach Gefühl gemacht, hab mich auf die 90Grad Regel verlassen. Es flattert nix und alles läuft ohne Störgeräusche. Hoffe, das bleibt auch so. Grüße
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren