26. September 20205 J. Hallo, Bei unserem C4 (3001/AHX) ist der Schalter der Feststellbremse defekt. Er knackte einmal komisch beim Betätigen, dann kam die Fehlermeldung Feststellbremse defekt und seit dem ist der Schalter ohne Funktion.. Passendes Ersatzteiö hab ich im Inet schon gefunden, aber ist der relativ einfach selbst zu wechseln und wenn ja wie?? Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar 😇
26. September 20205 J. Paßt das Video zu Deinem Baujahr? Spätere Baujahre haben den weiter unten im Instrumententräger. Gernot
26. September 20205 J. Ersteller Super, vielen Dank genau unser Modell- sieht ja noch einfacher aus als erhofft.. Schade das ich Latein in der Schule hatte, sonst hätte ich schon auf französisch gesucht.. Die Hinweistexte konnte ich insofern auch nicht verstehen, sind da wichtige Hinweise bei? Muss ich z.B. vorher die Batterie abklemmen?
26. September 20205 J. Bei abgestellter Zündung leuchtet da allenfalls eine LED. Die Kontakte für die Parkbremse sind auf jeden Fall tot. Schaden kann das Abklemmen der Batterie aber nicht. Im schlimmsten Fall müssen dann halt die Fensterheber eingelernt werden. Gernot Bearbeitet (26. September 20205 J. von Gernot)
2. Oktober 20205 J. Ersteller Vielen Dank nochmal, hat super funktioniert und war in unter 10 Minuten durch einen Heimwerker mit 10 Daumen erledigt 😉
5. August 20233 J. Am 1.8.2023 um 13:57 schrieb Kugelblitz: Diesmal sind wir dran. Immerhin geht der Austausch einfach, wie es scheint... Er ist ganz einfach, der Austausch.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren