27. September 20205 J. Hallo und Guten Tag, ich fahre den C5 aircross Diesel. Nun steht in 3-4 Monaten die erste Inspektion an. Meiner Werkstatt, bzw. Händler traue ich in Hinsicht auf Kenntnis des Fahrzeuges nicht viel zu. Wer sich an diese Fahrzeuge herantraut muss wirklich einige Schulungen hinter sich haben. Hat jemand vielleicht eine Empfehlung im Bereich Höxter / Holzminden? Danke für euere Hilfe.
3. Oktober 20205 J. Erste Inspektion bedeutet (1) die üblichen Kontrollarbeiten und (2) Ölwechsel mit Ölfilterwechsel. Also das kleine 1x1 des angehenden KfZ-Mechanikers im ersten Lehrjahr. Die korrekte Ölfüllmenge lässt sich ja anschließend leicht überprüfen. Das Schlimmste was passieren kann, sind verdreckte Sitzpolster, wenn sie beim Rangieren nicht mit Plastikfolien geschützt werden. Aber das hat nichts mit Schulungen zu tun, sondern eher mit innerer Einstellung. Wer sich vorab mal die Kundentoilette anschaut, bekommt eine recht präzise Vorstellung davon, in welchem Zustand er sein Auto zurückbekommen wird. Mein Opa pflegte immer zu sagen: "Das Klo ist die Visitenkarte eines Menschen."
3. Oktober 20205 J. Am 27.9.2020 um 10:27 schrieb Tom123: Bereich Höxter / Holzminden? Ich denke schon, dass Friedrich das hinbekommen wird. vor 8 Stunden schrieb Diesel_Reloaded: verdreckte Sitzpolster Das sollte bei dieser Werke nicht passieren. Die haben nach meiner Einschätzung die richtige Einstellung. Gruß Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren