28. September 20205 J. Guten Morgen zusammen, die Kupplung unseres Picasso lässt sich im unteren Bereich sehr schwer treten. Kürzlich gab es ein klacken hinter der Spritzwand. ich vermute, dass der Nachsteller intern defekt ist. Vorne im Bereich der Kupplung sieht das Kabel usw. alles neuwertig aus (kein Rost oder Ähnliches!) Ich bin also, wie der Titel schon sagt, auf der Suche nach Anleitung zum Wechsel des selbst nachstellenden Kupplungsseils des Xsara Picasso 2.0 HDI. Vorne am Getriebe sieht man das Ganze nach dem Ausbau des Luftfilterkastens ja ziemlich gut und kann es auch leicht aushängen. Dann verschwindet das Teil jedoch unter den Batterieanschlüssen im Motorraum und geht unter dem ABS-Steuerblock vorbei. Sind dahinter noch irgendwelche Schrauben versteckt, oder könnte ich z.B. mit Hilfe eines Seils das alte Teil ausbauen und dann das neue Kupplungsseil damit einziehen? Falls definitiv weitere Teile neben dem Luftfilterkasten demontiert werden müssen, freue ich mich über eure Hinweise und eure Unterstützung. Vielen Dank ! Bearbeitet (28. September 20205 J. von scuRio) Formatierung
9. Mai 20242 J. Hallo zusammen, habt ihr einen Anhaltspunkt, was der Ersatz eines Kupplungsseils im XP 2.0 HDi ungefähr kostet? Ich hatte heute das Pech, dass es beim Starten gerissen ist. Immerhin hatte ich das Glück, dass es nicht auf freier Bahn passiert…
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren