28. September 20205 J. Ich habe mein Auto in der letzten Woche in den Bergen bewegt. Beim Losfahren (das Auto stand einen Tag) musste ich gleich recht heftig den Berg hinauf beschleunigen, um mich in dern Verkehr einzufädeln. Dabei fing der C6 leicht an zu ruckeln und brachte dann kaum Leistung. Höchgeschwindigkeit war dann maximal noch ca. 100km/h. Ich hatte keine besondere Anzeige/Warnung, und im Bordcomputer war auch keine Meldung verzeichnet. Das hatte ich vor 1/2 Jahr in einer ähnlichen Situation (kalt und direkt bergauf) schon einmal, und da lief der Wagen nach kurzem Abstellen ganz normal weiter. Ich bin dann also an eine Tankstelle gefahren, habe den Wagen vollgetankt, und danach lief er wieder ganz normal. Mir scheint, als wäre vorher der Turbo nicht aktiv gewesen. Er lief in etwa so müde wie ein alter 200D W123 Diesel. Auch das Turboloch beim Anfahren war nicht da (quasi ein Dauerloch). Hatte das schon mal jemand sonst, bzw. hat jemand eine Erklärung dafür?
28. September 20205 J. vor einer Stunde schrieb stony246: Das hatte ich vor 1/2 Jahr in einer ähnlichen Situation (kalt und direkt bergauf) schon einmal, und da lief der Wagen nach kurzem Abstellen ganz normal weiter. ...möglicherweise kurzer Druckabfall in der Rail - Konsequenz = Notlauf. Mit der DIAGBOX/LEXIA Fehler im Einspritzsteuergerät auslesen und zwar in der Fehleraufzeichnung. Manchmal ist dafür der Dieselfilter Ursache. Sollte einmal jährlich oder alle 15000 KM gewechselt werden. Auch schlechter Sprit kann solche Anomalien hervorrufen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren