28. September 20205 J. der Tankzulauf vom Zusatztank zum Haupttank ist undicht. Am Haupttank ist ein ovaler Stützen, auf den der Zusatztank aufgeschoben wird, dort verliert mein BX Diesel, oval und Schlauchschellen verträgt sich nicht gut, war der mal geklebt? Ich bin ratlos. Habe es schon mit zwei Schellen versucht, alles ergebnislos.
28. September 20205 J. Die große Schelle nicht zu fest anziehen. Wenn Du keine originale mehr hast, ein große Schelle vorab oval anpassen. VG Ingo
28. September 20205 J. Ersteller habe zwei Schellen leicht angezogen, ohne Erfolg, Wenn ich sie fester anziehe, tropft es noch mehr. Innen fehlt ein Metalleinsatz, gegen den man die Schellen festziehen kann.
28. September 20205 J. Da hatte ich noch nie eine Undichtigkeit. Sicher dass weder Schlauch noch Stutzen einen Riss haben? Da ist nie ein Metalleinsatz im Stutzen...
28. September 20205 J. Ersteller genau kann ich es nicht sagen, beim Abnehmen des Stutzen kam mir Diesel entgegen, also schnell wieder drauf. Es kommt zwischen Innenstutzen und Schlauch vom Zusatztank raus. Da es sich sehr leicht abziehen ließ, befürchte ich, der Schlauch außen ist ausgehärtet und dichtet nicht mehr, er ist nicht eingerissen. Mein Plan ist, leer fahren und dann mit z.B. Scheibenkleber und Schellen wieder festziehen.
28. September 20205 J. Ersteller den Metalleinsatz wollte ich selbst herstellen, dann lässt sich mehr Druck mit Schellen aufbauen
28. September 20205 J. Mit intakten Teilen wird das ohne irgendwelche Basteleien dicht. vor 9 Minuten schrieb ACCM Uwe Cappallo 2: beim Abnehmen des Stutzen kam mir Diesel entgegen, also schnell wieder drauf. Und hat es vorher auch schon getropft?
28. September 20205 J. Dann fahr ihn erstmal leer und inspiziere den ausgebauten Schlauch sowie den Stutzen ganz genau. Eines der Teile wird defekt sein. Bearbeitet (28. September 20205 J. von bx-basis)
21. Oktober 20205 J. Ersteller Problem gelöst, ich habe ein 50mm Edelstahlrohr, rund(wichtig), 30mm lang, in den vorher erwärmten Tankstutzen gesteckt. Den Zulauf aufgesteckt, 2 Schlauchschellen und es ist dicht. Die Schellen lassen sich nun richtig gut gegen das runde Rohr im inneren festziehen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren