Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xm Y4 neuen Schlüssel

Hervorgehobene Antworten

Hi Leute

Leider wurde der Schlüssel von meinem 97 Xm V6 in die Waschmaschiene gestopft...

Kann man den bei Citroen noch neu bestellen? Oder auch woanders? hätte schon gern wieder einen Original Schlüssel!

Falls es ihn gibt wist ihr was er ca. kostet?

Wie immer vielen Dank für eure hilfe.

Der Schlüssel wird doch wohl auch nach dem Waschen noch schließen, oder?!

Meinst Du die Fernbedienung?

Wenn ja:

Platine rausnehmen - Batterie entfernen - gründlich mit destiliertem Wasser waschen - gründlich trocknen (lassen) - mit neuer Batterie testen

wenn's funzt, dann freuen :)

wenn nicht, dann zur Reparatur einsenden

• Ersteller

Danke für deine Antwort

JA der Schlüssel sperrt natürlich noch allerdings sind die Schlösser natürlich ziemlich vergammelt da ja nie wer mit dem Schlüssel aufsperrt....Fahrerseite geht aber noch halbwegs.

Aber das Problem ist auch das der Gummi schon ziemlich zerfleddert ist deshalb hätte ich gern einen neuen falls es noch welche gibt

vor 30 Minuten schrieb XmAlex:

Danke für deine Antwort

JA der Schlüssel sperrt natürlich noch allerdings sind die Schlösser natürlich ziemlich vergammelt da ja nie wer mit dem Schlüssel aufsperrt....Fahrerseite geht aber noch halbwegs.

Aber das Problem ist auch das der Gummi schon ziemlich zerfleddert ist deshalb hätte ich gern einen neuen falls es noch welche gibt

Da sind sicher nicht die Schlösser verschlissen wegen Nichtbenutzung, sondern der Schlüsselbart wegen Benutzung: Man benutzt ihn vor allem im Zündschloß, das hinterläßt nach Jahrzehnten durchaus Spuren.
Schlüssel und -gehäuse gibt es, wenn, dann nur bei Citroen. Was meint denn der Vertragshändler ?

Ist die FB nun noch intakt oder nicht ?  Und handelt es sich um eine Infrarot- oder Funk-Fernbedienung ?

vor 8 Stunden schrieb TorstenX1:

Da sind sicher nicht die Schlösser verschlissen wegen Nichtbenutzung

Doch genau das und zwar weniger verschlissen als zu Tode korrodiert innerlich. Symbiose aus Aludruckguß, Eisen, Dreck und Feuchtigkeit ..unter dezenter Beigabe von Salz. Wenn man die nicht benutzt verrecken die im Zeitraffer, zumindest am XM, keine Ahnung wie das beim Xantia ausschaut aber von den korrodierten XM-Schlössern hatte ich wahrlich schon genug in Händen, da nützt dann auch kein Öl und Ultraschall mehr was.

Wenn es die Funk-FB ist, die ich auch im 98er/99er habe, dann ist da nichts mehr lieferbar.

Weder die komplette FB noch das Gehäuse, der Schlüsselbart oder der Befestigungssatz für selbigen ;) 

Zuletzt, Mitte 2019, war lediglich noch ein einfacher Ersatzschlüssel lieferbar.

Von diesen Ersatzschlüsseln habe ich schon diverse bestellt. Bei etwas widerspenstigen/hakelnden Schlössern kann ein neuer Schlüssel durchaus helfen, aber nicht immer. So meine Erfahrung. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.