Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Zündschloss

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

das Zündschloss meines BX14 ist kaputt. Weiß jemand, wo ich ein neues kaufen kann? Christian Osthues kann keins liefern.

Gruß

Volker

Vielleicht tut es ja auch ein gebrauchtes?

Ich glaube eine andere Option gibt es gar nicht mehr... Sind zum Glück alle kompatibel, einziger Unterschied ist S1 und S2 (Länge Lenkradschloss), für ABS braucht es ein Zusatzkabel das man aber notfalls an jedes Zündschloß anlöten kann.

hatte ich seinerzeit in meinem 86er Break auch morgens an der Tanke: Schlüssel ging nicht mehr richtig rein, drehen unmöglich. Der Freundliche aus dem Nachbardorf kam und schlug mit Hammer und kleinem Meißel das Metall des Schloss kaputt. Danach hatte ich einen Elektro-Handschalter-Starter...

Zum Problem & zur möglichen Lösung:

Ersetzt wurde das Schloss durch ein Neues mit 4 Bärten, wie in den Xantias. Erinnere mich, dass mein Schrauber (Cit-Spezialist !) mir sagte, dass er bei der Elektrik ein wenig anpassen musste...

Gruß Hans

Die zuletzt erhältlichen Schlösser mit Kreuzprofilschlüssel hatten andere Kabelfarben und weniger Kabel (6 statt 8 plus ABS-Strippe). Einbau ging jedoch ohne jegliche Anpassungen.

• Ersteller
vor 18 Stunden schrieb BX9000:

Danke, habe ich mir eben angesehen. Ich möchte erst nachsehen, ob der Anschluß auch mit dem eingebauten identisch ist. Habe die Unterseite der Verkleidung ab und komme noch nicht dran. Kann mir jemand weiterhelfen, wie man das Kassettenfach zerstörungsfrei rausnehmen kann? Das Stück Metall, was im Schloss im Wege gewesen ist, konnte ich mit einem kleinen Schraubenzieher wegdrücken und den Zündschlüssel wieder reinstecken. Dann werde ich das Schloß wohl ohne Gewaltanwendung herausbekommen.

Es passt...

Und das Kassettenfach reißt man einfach raus.

• Ersteller
vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

Es passt...

Und das Kassettenfach reißt man einfach raus.

Passt das wirklich? Das eingebaute Schloß (Simplex) hat 4 weiße und 4 rote Kabel, die jeweils an einem Stecker sitzen. Der vom Ersatzteileprofi hat am schwarzen Stecker 2 weiße Kabel und am weißen Stecker 2 grüne, 1 gelbes und 1 oranges Kabel, sowie ein kurzes grünes, an das ein kleiner Stecker angeschlossen ist. Oder sind die eingebauten Kabel teilweise ohne Funktion, da es ein einfaches Modell ist? I

Das passt. Hatte ich weiter oben bereits beschrieben. 

• Ersteller
vor 7 Minuten schrieb bx-basis:

Das passt. Hatte ich weiter oben bereits beschrieben. 

Sorry, habe nicht mehr weiter oben bei deiner ersten Nachricht nachgesehen. Weißt du noch, welcher Stecker wo eingesteckt wird? Die weißen Kabel sitzen am weißen Stecker näher zur Spritzwand, die roten an einem braunen Stecker eine Reihe davor (zum Innenraum). 

Die Stecker sind normalerweise nicht vertauschbar. Kann aber gerne morgen nachsehen, hab auch so ein Schloss drin.

• Ersteller
vor 18 Minuten schrieb bx-basis:

Die Stecker sind normalerweise nicht vertauschbar. Kann aber gerne morgen nachsehen, hab auch so ein Schloss drin.

Danke, dass wäre nett!

Wo ist denn Dein Standort? Ich habe so einiges da.

Matthias

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.