29. September 20205 J. Hallo CX`ler und Elektroprofis, habe aus einem Schlachter ein komplettes Kofferraumschloss ausgebaut ( CX Serie 2 ) dabei ist mir der der Schalter für die Kofferraumbeleuchtung aufgefallen. Ich dachte der wäre vom Vorbesitzer mal ausgebaut worden , da ich diesen nicht gefunden hatte. Keine Ahnung ob der noch funktioniert . Wie kann ich diesen prüfen ? Gruß Sylvester
29. September 20205 J. N’a ganz einfach mit dem Ohm Meter. An = 0 Ohm aus= unendlich. Da ist einfach nur eine Kugel drinnen
29. September 20205 J. Der Lichtschalter (altmodischer Lageschalter im Messingröhrchen, S1 = S2) ist auf der linken Seite unter die Klappe geschraubt. Falls du tatsächlich einen Schalter direkt an der Mechanik der Verriegelung meinst: Bei S2 gibt es da (neben dem kleinen Schiebeschalter der manuellen ZV-Abschaltung) noch einen Mikroschalter (von der kleinen Schubstange betätigt) der für das Anzeigepanel "Offene Türen" links vom Tacho dient.
29. September 20205 J. Ersteller Danke CX-Fahrer , dann werde ich mal messen. Danke auch an surlapage , ja ich meinte den angeschraubten. Der Microschalter ist mir auch schon aufgefallen und dies wäre meine nächste Frage gewesen- hat sich nun erledigt- da du es hier schon angesprochen hattest. Jetzt weiß ich wozu dieser dient. Euch beiden ein herzlichen Dank Gruß Sylvester Bearbeitet (29. September 20205 J. von sylvester)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren