Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche: Kabel/Stecker und Schaltplan Bordcomputer BX

Hervorgehobene Antworten

Moin!

Mein BX soll einen Bordcomputer spendiert bekommen. Das Bauteil habe ich - ansonsten leider nichts. Hat noch jemand aus einem Schlachter einen Kabelsatz / Stecker mit Kabelage für den Bordcomputer liegen? Und/oder einen Schaltplan, damit ich die ein oder andere Funktion aktievieren kann (alle werden eh nicht möglich sein)?

Danke und Grüße
Michael

20200930_093004.jpg

Bearbeitet ( von MichaelS)

Das wird ein äußerst umfangreiches Projekt und am Ende wird das Teil zu 99% nicht funktionieren weil kein intakter Durchflussmesser aufzutreiben ist. Soweit ich mich erinnere ist das auch kein wirklich separater Kabelstrang sondern was ziemlich eingeflochtenes. Den Schaltplan habe ich sicher zu Hause (vom DIGIT). Optisch wird es am rechten Bediensateliten auch nicht toll werden, denn dort sitzt ein Taster mit dem man die Funktionen durchschaltet - und den gibt es ausschließlich in schwarz...

660 Viel Spaß bei der Installation............

Schaltplan

Schaltplan2

Schaltplan3

Bearbeitet ( von patje72)

• Ersteller
vor 51 Minuten schrieb bx-basis:

Soweit ich mich erinnere ist das auch kein wirklich separater Kabelstrang sondern was ziemlich eingeflochtenes.

Zumindest der passende Stecker mit ein paar Kabelresten dran wäre schon mal hilfreich. Dann reicht es im ersten Schritt für ein paar Grundfunktionen.

• Ersteller
vor 30 Minuten schrieb patje72:

Schaltplan

Haynes ... da hätte ich auch selber drauf kommen könnnen. Vielen Dank für den Tipp.

In welchen Modellen (neben dem Digit) wurde der BC eigentlich serienmäßig verbaut? In den Preislisten steht ja nix davon...

• Ersteller
vor 10 Minuten schrieb NonesensE:

welchen Modellen (neben dem Digit) wurde der BC eigentlich serienmäßig verbaut?

GT auf jeden Fall und ich meine auch GTi, da bin ich mir jedoch nicht sicher. 

Im 19 GT war er glaube ich nur im letzten Modelljahr Serie, im 19 GTi (Serie 2) gab es ihn bei den frühen Modellen (nur ohne Kat) wohl gegen Aufpreis.

Ich hab letztens mit jemanden gesprochen, der dieses Projekt im Gang hat, und anscheinend eine Lösung für die Anpassung eines anderen Typs von Durchflussmesser gefunden hat. Ich werde ihn mal wieder ansprechen.

vor 29 Minuten schrieb bx-basis:

Im 19 GT war er glaube ich nur im letzten Modelljahr Serie

Eher das Gegenteil, 84er und 85er (also mit Tweed) hatten ihn immer, bei den 86er (innen schwarz) war er schon nicht mehr seriell sondern kostete Aufpreis. 

Als S2 gab's ihn in frühen 19ern, war aber recht selten und dementsprechend schwierig aufzutreiben. 

large.198623.jpg.55859efd805fef6b7b44d915dfd56b84.jpg

Was wäre ein angemessener Preis für einen neuen (original und unbenutzt) Durchflussmesser? 

Hab ich mal zu verkaufen gesehen.. Preis weiss ich nicht mehr. Die Gefahr soll wohl sein, dass die Dinger Benzin lecken können. Ob man mit einem NOS-Teil auf der sicheren Seite ist, das weiss ich nicht.

Edit: E85 beschädigt die Membran möglicherweise, sonst kein Risiko, hab mich da geirrt

Bearbeitet ( von BX_HUNTER)

Also mein GT von April 85 hat einen verbaut.

Ja, er war wohl im Modelljahr 86 nur noch als Option drin und nicht umgekehrt. 

vor 23 Stunden schrieb bx-basis:

Das wird ein äußerst umfangreiches Projekt und am Ende wird das Teil zu 99% nicht funktionieren weil kein intakter Durchflussmesser aufzutreiben ist. Soweit ich mich erinnere ist das auch kein wirklich separater Kabelstrang sondern was ziemlich eingeflochtenes. Den Schaltplan habe ich sicher zu Hause (vom DIGIT). Optisch wird es am rechten Bediensateliten auch nicht toll werden, denn dort sitzt ein Taster mit dem man die Funktionen durchschaltet - und den gibt es ausschließlich in schwarz...

Nein, den gibt's auch in grau und blau serienmäßig. Habe ich original aus Frankreich ergattert. Zu dem Zeitpunkt war auch einer in blau erhältlich bei dem selben Anbieter. Möglicherweise gab's das ganze auch in braun. War wohl nur im GT so erhältlich. 

spacer.png

Das ist ein älteres Bild. Mittlerweile ist das Armaturenbrett komplett. 

Hier nochmal in deutlicher:

spacer.png

LG

Alex

Bearbeitet ( von Doppelkeil)

• Ersteller
vor einer Stunde schrieb Doppelkeil:

Nein, den gibt's auch in grau und blau serienmäßig. Habe ich original aus Frankreich ergattert. Zu dem Zeitpunkt war auch einer in blau erhältlich bei dem selben Anbieter. Möglicherweise gab's das ganze auch in braun. War wohl nur im GT so erhältlich. 

Manchmal ist das Glück mit den Ahnungslosen :D ... den Bediensatelliten habe ich vor ein paar Wochen bei dem Anbieter gekauft - eigentlich eher wegen der Schaltermechanik, da es "nur" grau und braun gab, meine Bedienelemente jedoch blau sind. Und nach Deinem Beitrag weiß ich auch, wozu der untere Taster mit den beiden Pfeilen ist - der ist zwar grau, aber besser als nichts, schwarz oder braun.

Das ein oder andere Puzzle-Teil in Bezug auf den BC findet seinen Platz. Ein passender Stecker wäre jetzt noch sehr schick! Kann jemand, der einen BC in seinem BX verbaut hat, vielleicht mal ein Bild von Stecker und Kabeln machen? Das wäre super!

Bearbeitet ( von MichaelS)

Dann hast du den damals 2. angebotenen ergattert:ph34r:

• Ersteller

Markus hat freundlicher Weise seinen BC rausgeschraubt und den Stecker fotografiert ... der gesuchte Stecker sieht so aus. Hat jemand noch so ein Teil liegen?

Stecker Bordcomputer 1.jpg

Stecker Bordcomputer 2a.jpg

• 2 Monate später...
  • Ersteller

Moin.

Den Stecker habe ich gefunden. 

Kann jemand freundlicher Weise nochmal ein Bild vom passenden Schaltplan im Haynes machen? Die links weiter oben im Thread funktionieren leider nicht mehr. 

Danke 

Michael 

• Ersteller

Die Grundfunktionen gehen *freu* 

20201230_131120.jpg

• Ersteller

20201230_164810.jpg

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.