Zum Inhalt springen

Fotowettbewerb für den ACC-Kalender 2021


admin

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

Die sehen doch schön aus, besser als mancher Xantia in freier Wildbahn. Dazu noch absolut rostfrei.

Danke dir ❤️ Ich fürchte die wenigsten mögen die Bilder, die Sterne sprechen für sich 😆aber warten wir mal ab, hat ja noch Zeit ✌🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb neiya:):

Danke dir ❤️ Ich fürchte die wenigsten mögen die Bilder, die Sterne sprechen für sich 😆aber warten wir mal ab, hat ja noch Zeit ✌🏻

Die Bilder selber finde ich schön, aber Fotos auf denen Bilder sind..., sind zumindest nicht mein Fall.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Grinda:

Die Bilder selber finde ich schön, aber Fotos auf denen Bilder sind..., sind zumindest nicht mein Fall.

Danke dir 🥰 ja ich war mir da auch nicht so sicher. Aber viele Leute fragen mich nach Abzügen meiner gemalten Bilder, da dachte ich mir ich versuchs einfach mal 😅 und es ist mal was total neues, ich glaub das gabs noch nie 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb neiya:):

Ich fürchte die wenigsten mögen die Bilder, die Sterne sprechen für sich

Wir können ja noch nen Citroen Kunstkalender machen. 
Da biste dann aber sicher janz weit vorne dabei :) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Frank M:

Wir können ja noch nen Citroen Kunstkalender machen. 
Da biste dann aber sicher janz weit vorne dabei :) 

Da könnt ich schon mal 4 Monate beisteuern 😂😆

Bearbeitet von neiya:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub, aber: Gibt es keine Möglichkeit schneller durch die Bilder zu scrollen?

Jedes Bild "poppt" zur Bewertung auf, ich müsste es bewerten (oder schließen) um das nächste zu sehen, dass dann wieder groß wird, etc...

Wenn ich einen 11CV in der Garage sehe und dann noch drei weitere Variationen des gleichen Bildes kommen, die ich mir alle ansehen "muss", finde ich das mühsam.

Toll wäre eine Art Übersicht in klein, wo ich die Bilder, die ich überhaupt bewerten will, vor auswählen kann.

Wieviele Bilder sind es insgesamt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb chrissodha:

wenn du ein Bild angeklickt hast siehst Du am rechten Rand einen Pfeil.  Mit diesem kannst dich recht schnell durchklicken.

Aber leider nicht in "Safari", da wird das Bild sofort groß und lässt nur wie beschrieben schliessen oder bewerten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb fraunie:

Aber leider nicht in "Safari", da wird das Bild sofort groß und lässt nur wie beschrieben schliessen oder bewerten...

Versuch's mal mit der "Pfeil nach rechts" - Taste. Müsste eigentlich mit jedem Browser funktionieren. 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb munich_carlo:

Vielleicht sollte der Admin bei der Ausschreibung für den Kalender 2022 erst einen Test einfordern? ;)

 

Die Regeln sind aber auch kompliziert!  Bildgroesse, maximale Anzahl, Motiv,... Und die Bewertung erst! Weiterblaetteren, Sterne statt Herzchen*,...

 

* Mehrere Bilder die zwar "Likes" und "Danke", aber keinen einzigen Stern hatten:rolleyes:.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 6 Minuten schrieb MatthiasM:

* Mehrere Bilder die zwar "Likes" und "Danke", aber keinen einzigen Stern hatten:rolleyes:.

Abgerechnet wird bekanntlich am Schluss, viele werden noch garnicht abgestimmt haben. Ich z.B. werde am Wochenende jedes Bild in voller Größe am großen Monitor betrachten und erst dann voten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb munich_carlo:

Abgerechnet wird bekanntlich am Schluss, viele werden noch garnicht abgestimmt haben. Ich z.B. werde am Wochenende jedes Bild in voller Größe am großen Monitor betrachten und erst dann voten.

Mag schon sein, aber wenn man sich fuer ein Bild bedankt oder liked, kann man doch auch gleich die Sterne da lassen. Eine Doppelbewertung ist doch ohnehin nicht moeglich. Aber jeder wie er mag!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

Mag schon sein, aber wenn man sich fuer ein Bild bedankt oder liked, kann man doch auch gleich die Sterne da lassen. Eine Doppelbewertung ist doch ohnehin nicht moeglich. Aber jeder wie er mag!

 

Liken oder bedanken konnte man sofort nach dem Hochladen der Fotos, da konnte man noch keine Sterne vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 8 Minuten schrieb phantomas:

Man muss sich nicht immer durch alle Bilder klicken, einfach die Galerie öffnen und dann das gewünschte Bild direkt anwählen :

https://www.andre-citroen-club.de/gallery/category/9-acc-kalender-2021/

Dann aber auf Seite 2 bei den Fotos von philipp500 Obacht geben. Da hatte der Admin bei der Bereinigung den Zähltest noch nicht absolviert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb fraunie:

Mit Verlaub, aber: Gibt es keine Möglichkeit schneller durch die Bilder zu scrollen?

Jedes Bild "poppt" zur Bewertung auf, ich müsste es bewerten (oder schließen) um das nächste zu sehen, dass dann wieder groß wird, etc...

Wenn ich einen 11CV in der Garage sehe und dann noch drei weitere Variationen des gleichen Bildes kommen, die ich mir alle ansehen "muss", finde ich das mühsam.

Toll wäre eine Art Übersicht in klein, wo ich die Bilder, die ich überhaupt bewerten will, vor auswählen kann.

Wieviele Bilder sind es insgesamt?

Leider zu viele. Ich hab zwei Tassen Kaffee beim Bewerten verbraucht. Zwischendrin war ich ganz schön angenervt, mehrere ähnliche Bilder zu sehen. Mein Vorschlag daher: max. 2 Bilder pro User mit unterschiedlichen Motiven.

Ich bewerte nach drei Kriterien (in aufsteigender Gewichtung):

- Technik: Qualität, Bildaufteilung, Fokus etc
- Motiv: Kreativität, Bildaussage etc
- Wie gut kann ich den User leiden.  Das ist natürlich ein Witz.

Allerdings nicht nach festem Raster. Das heisst, wenn ich das Motiv absolut toll finde, gibts auch mal 4 Sterne, selbst wenn auf der Technikseite ordentliche Defizite bestehen. Bei praktisch gleichen Bildern durfte dann oft zurück und andere wieder hoch oder runterwählen.

vor 23 Stunden schrieb neiya:):

Danke dir 🥰 ja ich war mir da auch nicht so sicher. Aber viele Leute fragen mich nach Abzügen meiner gemalten Bilder, da dachte ich mir ich versuchs einfach mal 😅 und es ist mal was total neues, ich glaub das gabs noch nie 🙃

Mir gefallen deine Arbeiten sehr. Und ich finde auch, im Kalender käme sowas gut. Daher gabs auch viele Sterneleins von mir. Ein wenig Abwechslung ist nie verkehrt. An der Umsetzung vom realen Gegenstand in digitale 1en und 0en haperte es leider - sehr schade. Die Dinger müssen entweder auf einen Scanner, oder mit ordentlicher Kamera aufgenommen und anschließend per Software korrigiert werden: https://expertphotography.com/photoshop-lens-correction/

Gruß,
Michael

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist natürlich schwierig,  die Präferenzen sind nun mal sehr unterschiedlich und hier sind keine Experten unterwegs, sondern Laien.    Wie man ja sieht,  ist selbst die Anforderung max. 6 Bilder für manchen schon eine Herausforderung....

Nicht als Kritik, sondern nur als Meinung:   ein Fahrzeug ohne oder mit übermaltem Kennzeichen geht für meinen Geschmack überhaupt nicht. Kann man im Forum oder bei Verkaufsanzeigen machen,  aber in einem Kalender will ich das nicht einen Monat lang sehen.    Dasselbe Motiv aus mehreren Winkeln ist Unsinn, die möglichen Pluspunkte verteilen sich eher auf mehrere Bilder und keins davon findet sich im Kalender.

Aber insgesamt finde ich die Aktion ACC kalender Klasse,  ist doch weitaus netter als wenn irgendwer für sich bestimmen würde was da reinkommt.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2020 um 14:18 schrieb Grinda:

Ich find es doch immer wieder erstaunlich, wieviele und auch erfahrene Foristen Probleme beim Zählen bis sechs haben :ph34r:

Beim Zählen auf Sechs braucht man die zweite Hand. Da kann es schon mal zu Übertragungsfehlern kommen ....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2020 um 12:50 schrieb munich_carlo:

Dann aber auf Seite 2 bei den Fotos von philipp500 Obacht geben. Da hatte der Admin bei der Bereinigung den Zähltest noch nicht absolviert. ;)

Danke für den Hinweis. Hab das letzte Bild entfernt (war eh kein Citroen drauf erkennbar).

vor 20 Stunden schrieb schwinge:

Leider zu viele. Ich hab zwei Tassen Kaffee beim Bewerten verbraucht. Zwischendrin war ich ganz schön angenervt, mehrere ähnliche Bilder zu sehen. Mein Vorschlag daher: max. 2 Bilder pro User mit unterschiedlichen Motiven.

Der Vorschlag macht Sinn. Aber dann wird unser Regelwerk wirklich so langsam unübersichtlich. Wie man sieht, lesen das eh nicht so viele durch. Wer gewinnen will, ist gut beraten, wenn er nur eine Variante eines Motivs einstellt. Sonst verteilen sich die Stimmen tatsächlich auf mehrere Bilder.

Mit der Methode

Linker Zeigefinder auf die Pfeiltaste - Rechter Zeigefinger auf die Maustaste - ||: Pfeil-nach-rechts - Sternchen anklicken :||

brauche ich ca. 2 Sekunden für ein Bild. Bei 271 Bildern müsste man in 10 Minuten durch sein.

vor 20 Stunden schrieb schwinge:

- Wie gut kann ich den User leiden.  Das ist natürlich ein Witz.

Ich glaube, dass das bei vielen eine große Rolle spielt. Ist ja auch ok, solange jeder nur einmal abstimmt.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb XantiaRacker:

Beim Zählen auf Sechs braucht man die zweite Hand. Da kann es schon mal zu Übertragungsfehlern kommen ....

Ach was. Bei knapp 50% der Bevölkerung reicht es doch eine Hand in die Hosentasche zu stecken... 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß
Am 21.10.2020 um 17:14 schrieb schwinge:

Zwischendrin war ich ganz schön angenervt, mehrere ähnliche Bilder zu sehen. Mein Vorschlag daher: max. 2 Bilder pro User mit unterschiedlichen Motiven.

Wer wie ich gerne und viel fotografiert, hat es schon schwer genug nur 6 Fotos auszuwählen. Und meine Einschätzung welches davon weiter vorne liegen könnte, deckt sich nur selten mit den Abstimmungsergebnissen. D.h. darunter könnte die Qualität und Vielfalt des Kalenders leiden.

Wer dasselbe Auto aus fast identischen Winkeln mehrfach hoch lädt, verschlechtert seine Chancen selbst. Also selber schuld wenn keines der Fotos genug Stimmen bekommt. Man kann ja bis zu 6, man muss keine 6 Fotos hochladen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Meldungen. Ich habe gerade noch 10 Bilder gelöscht. Es wurden einige Bilder mit viel zu geringer Auflösung eingereicht und einer hat ganze 10 Bilder hochgeladen, von denen ich die neuesten 4 löschen musste. Leider war eines davon schon in den Top13. Schade drum.

Martin

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...