1. Oktober 20205 J. Bei Madames BX ist der Mitnehmerstift vom Nockenwellenrad abgeschert, nun möchte ich das Rad erstmal ersetzen um per Kompressionsprüfung zu sehen ob der Kopf runter muss oder nicht. Am liebsten wäre mir die neuere Version des Rades, die hat eine angeformte Nase anstelle des blöden Stifts. ET-Nummer ist 080535, es hat 42 Zähne und ist lt. Katalog verbaut bei folgenden Modellen; BX: alle TU- und XU-Motoren (außer 16V) ZX: XU5M und XU9 C15: TU-Motoren AX: alle TU Benziner Angebote gerne per PN, irgendwie eilt es auch etwas da der 2CV nur noch diesen Monat läuft und der CX noch nicht fertig ist... Bearbeitet (3. Oktober 20205 J. von bx-basis)
3. Oktober 20205 J. Ersteller Es hat sich vor Ort was gefunden und der BX schnurrt nach der quick&dirty-Montage des Zahnriemens wieder wie ein Uhrwerk. Nächste Woche kommt der Zahnriemensatz vorsichtshalber neu, dann kann der BX wieder rennen...
3. Oktober 20205 J. Ersteller Hier übrigens zum Vergleich die alte und neue Version des NW-Rades. Ist jetzt innerhalb von 2 Jahren das zweite Mal dass ich einen abgescherten Paßstift bei einem alten XU sehr...
4. Oktober 20205 J. Sollte man mal bei jedem Riemenwechsel angucken und auf " neu " umrüsten falls die alte Version verbaut ist...
4. Oktober 20205 J. Ersteller Macht definitiv Sinn. Das neue war lt. ET-Katalog beim BX verbaut ab Orga 4496 (1.3.89).
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.