Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Seilzug Motorhaube

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

mir ist dummerweise am C5 III der Seilzug am Hebel gerissen um die Motorhaube zu öffnen. Immerhin nicht der zur Entriegelung vom Innenraum her.

Ein paar nützliche Tipps wie ich die Haube jetzt aufkriege wären trotzdem hilfreich.

Beste Grüsse Andre 

Bearbeitet ( von LHM Plus)

Ich kann nur mit dem Danach dienen

Wenn du halbwegs schlanke Hände hast Motorhaube so weit wie mgl. hochziehen und den Haken der die Motorhaube hält nach rechts wegdrücken, sonst kommst du auch mit einem (sehr) langen Schraubenzieher durch den Kühlergrill zum verriegelungsmechanismus um ihn weg zu drücken. 

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Danke für die Hilfe, auch wenn der Hacken nach links weggedrückt werden muss. Ersatzteil mit 16€ absolut vertretbar und einfach zu tauschen. 

Beste Grüss Andre

Theoretisch nach "rechts" (wie beim Arzt), praktisch nach "links", wenn man verzweifelt davor hockt ;)

• 9 Monate später...

Heute habe ich mal ein bißschen optisch unter der Motorhaube gewerkelt und das graue Plastik wieder etwas aufgehübscht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich genau das o. beschriebene Problem mit einem sicher in Bälde und zum upassendsten Zeitpunkt reißenden Bowdenzug beim C6 auch habe. Der bösen Überraschung habe ich nun erst mal behelfsmäßig mit Paracord entgegengewirkt (siehe Fotos). Hat jemand eine Bebilderung oder brauchbare Hilfe zum Austausch des alten Gammelteiles? Was man wie alles abschrauben muss, um da gut ranzukommen? Das wäre super. Danke schon mal!

Markuslarge.IMG_20210722_131908.jpg.96f371ddd5a2c5f209d7e5e78fbb7cce.jpglarge.IMG_20210722_140418.jpg.ed2c4ae7cf52d89659a3364aa87e51e6.jpglarge.IMG_20210722_140427.jpg.eb8a2c506aaf4fec464f7e00f23a4e5e.jpg

• 4 Wochen später...

Ich frag nochmal nach, vielleicht kann ja doch noch jemand helfen? Was muss denn alles abmontiert werden, um das ganze Geraffel des Seilzuges beim C6 zu wechseln? Die Kunststoffteile vorne sind zwar gut zu lösen von oben her, aber lassen sich nicht komplett abnehmen, um von unten ran zu kommen. 

Danke.

Markus

musst da noch nicht ran doch ich denk das dieses Plasteteil noch an den Gumminubbel der Motorhaubenjustierung hängt. (habs nämlich grad mal schnell versucht und  bis zu den Nubbel zerlegt)

Beim Ausbau der vorderen Stoßstange werden die beiden erwähnt.

Versuch folgendes:

Gummidichtung entfernen

die 10 Kunststoffclipse rausnehmen

Scheinwerferabdeckungen links und rechts weg

die 3 "Kunststofftorx rausdrehen

die beiden Gumminubbel (neben den Scheinwerfern) rausnehmen, merk dir die Höhe der beiden!

Kunstoffteil anheben das sitzt noch in je einer Führung links/ rechts

vielleicht gehts jetzt richtung Motor raus.

Bearbeitet ( von thomasmu)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.