Jump to content

Seilzug Motorhaube

LHM Plus
 Share

Recommended Posts

Hallo,

mir ist dummerweise am C5 III der Seilzug am Hebel gerissen um die Motorhaube zu öffnen. Immerhin nicht der zur Entriegelung vom Innenraum her.

Ein paar nützliche Tipps wie ich die Haube jetzt aufkriege wären trotzdem hilfreich.

Beste Grüsse Andre 

Edited by LHM Plus

baustromverteiler

Wenn du halbwegs schlanke Hände hast Motorhaube so weit wie mgl. hochziehen und den Haken der die Motorhaube hält nach rechts wegdrücken, sonst kommst du auch mit einem (sehr) langen Schraubenzieher durch den Kühlergrill zum verriegelungsmechanismus um ihn weg zu drücken. 

• 2 weeks later...
  • 9 months later...
deadringer

Heute habe ich mal ein bißschen optisch unter der Motorhaube gewerkelt und das graue Plastik wieder etwas aufgehübscht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich genau das o. beschriebene Problem mit einem sicher in Bälde und zum upassendsten Zeitpunkt reißenden Bowdenzug beim C6 auch habe. Der bösen Überraschung habe ich nun erst mal behelfsmäßig mit Paracord entgegengewirkt (siehe Fotos). Hat jemand eine Bebilderung oder brauchbare Hilfe zum Austausch des alten Gammelteiles? Was man wie alles abschrauben muss, um da gut ranzukommen? Das wäre super. Danke schon mal!

Markuslarge.IMG_20210722_131908.jpg.96f371ddd5a2c5f209d7e5e78fbb7cce.jpglarge.IMG_20210722_140418.jpg.ed2c4ae7cf52d89659a3364aa87e51e6.jpglarge.IMG_20210722_140427.jpg.eb8a2c506aaf4fec464f7e00f23a4e5e.jpg