7. Oktober 20205 J. Hallo Leute Gibt es einen Trick die hintere Hydroactivkugel zu wechseln , ohne die Auspuffanlage vorher demontieren zu müssen. Ich komme weder mit einem Kettenschlüssel noch mit einer Rohrzange so an das Teil ran, sodass ich die Kugel auch lösen kann. Schlichtweg kein Platz. PS: ist das Prozedere wie bei den Federkugeln hinten also: 1 Servicestellung ,2 lockern 1/4 Dehung, 3 voll absenken, 4 abschrauben...... ?? Herzlichen Dank im voraus XMhelmi
7. Oktober 20205 J. Die Hydractivekugel kann im drucklosen Zustand gelöst und ausgebaut werden. Druck braucht man nur bei den hinteren Radkugeln, damit der Zylinder nicht mitdreht. Ich weiß auch nicht, ob man beim 2.5TD das Hitzeschutzblech bei eingebauter Auspuffanlage aus dem Weg bekommt. Könnte gehen. Der Mittelschalldämpfer ist ja deutlich keiner als zB beim ES9J4. Der Auspuff ist eigentlich schnell abgebaut. Nach dem Kat Schelle lösen, Traverse unter Auspuff lösen, Gummis hinten aushängen und ab isser. So hat man schön Platz zum Arbeiten - auch um mal die Leitungen vom Härteregler zu den Federzylindern ordentlich zu kontrollieren und zu konservieren. Die rosten oben am schlimmsten. Ausser, der Wagen hat eine Bitumen-UBS-Behandlung bekommen. Dann rosten die unter dem Bitumen UBS am schlimmsten.
16. Oktober 20205 J. Ersteller THX an alle die geantwortet haben....ich werde es demnächst probieren.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren