Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche "Käfigmutter" zur Befestigung der Hydraulikleitungs-Abdeckung

Hervorgehobene Antworten

Für meinen XM suche ich diese Buchsen oder die Teilenummer dafür. Die Buchsen sitzen in einem Käfig, darum habe ich Käfigmutter geschrieben. Die sind aus Kunststoff und es kann eine Blech-Schraube eingeschraubt werden. Das fixiert die Abdeckungen der Hydraulikleitungen auf der Fahrerseite. Bei mir fehlen diese Buchsen innen. Die Abdeckung ist deshalb leider nur aussen fixiert und ich möchte die Abdeckung schnellstmöglich richtig montieren.  

6992 G2

99
HALTECLIP
DIAM 4,2

Diese Clipse findet man u.a. auch an der Befestigung des Tankdeckels und den Einstiegsleisten der Türen. Du kannst auch einfach Kabelbinder nehmen. Bei alten Autos macht man das so. Alles was locker ist und fest sein soll: Kabelbinder rrrrrrrrrrrratsch. :D

Bearbeitet ( von schwinge)

• Ersteller

Danke Michael.

Ich bin altmodisch und bei Reparaturen für original soweit möglich. Auch kann man die Abdeckung so leicht abnehmen, die Leitungen fetten und wieder montieren.

Hallo Rudolf,

das mit den Kabelbindern war natürlich ein Witz. In den Werkstätten werden die aber anscheinend gern genommen, wenn mal wieder Plastikclipse zerbröselt oder Schrauben versiebt wurden.

Gruß,
Michael

• Ersteller

Hallo Michael,

da waren wirklich dreimal Kabelbinder dran (Werkstattarbeit). Fett an den vor etwa 5 Jahren montierten Bördel-Verbindern (die Leitungen nach hinten wurden angestückelt) konnte ich nicht erkennen, dafür viel Rost. Beim letzten Radwechsel musste ich mir eine Nuss in 3/4 Zoll kaufen, um die Radschrauben eines Rades lösen zu können. Die waren fester angeknallt als eine Antriebswellenmutter. Es gibt auch viele gute Werkstätten - die sind dann meistens auf Monate ausgebucht.

Gruß, Rudolf 

Die Einbausituation ist dir bekannt? Dann lieber M6 Käfigmuttern einsetzen. Da rosten die Schrauben aber auch irgendwann fest, wenn man herkömmliches galvanisiertes Material verwendet. Die Werkslösung Plastikeinsatz und Torx-Kunststoffschraube ist meiner Ansicht nach nicht änderungsbedürftig. Warum die Plastikeinsätze weg sind, frage ich mich aber trotzdem. Wurde die Karosse komplett entkernt und durchs KTL-Bad gezogen?

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.