12. Juli 200422 J. Da meine Hydr.Pumpe nun gänzlich den Geist aufgegeben hat, sehe ich mich gezwungen diese zu beerdigen und zu ersetzen. Wo aber entlüftet man das System, nachdem die Pumpen ausgetauscht worden sind? bzw. was passiert wenn ich das nicht mache?
12. Juli 200422 J. Hi NisesBX das System ist selbstentlüftend (außer Bremsleitungen). Beim ausbau der Pumpe auf jedenfall den Druck vom System ablassen. Wenn der runter ist kommt immer noch ein Schwall LHM aus der Druckleitung. An den Hochdruckleitungen sind kleine Gummidichtungen - diese nicht verlieren bzw. durch neue ersetzen. Denk auch dran den Riemen für die Pumpe gleich mit rauszuschmeißen - erspart dir Arbeit. Ich habe nach dem Einbau die Saugleitung zum LHM-Behälter mit LHM gefüllt und dann gewartet bis sie sich erhoben hat. Das dauert aber. Was für'n BX haste denn? Viel Vergnügen Tom
12. Juli 200422 J. Ersteller Hab den 1.6l Motor mit 88PS Wieviel LHM passt denn da rein? Ich bin nämlich leider nicht mehr in Besitz der Betriebsanleitung und muß mir dann den Vorrat an LHM anlegen bevor ich das mache. Danke übrigens...
18. Juli 200422 J. Hat bei mit nicht funktioniert, hat sich nicht selbst entlüftet, bzw. Pumpe hat nicht selbst gesaugt. Entlüftungsschraube am Druckregler etwa 1 bis 1,5 umdrehungen lösen (keinesfalls mehr!!!) und bei laufendem Motor ofen lassen, bis sich ein Pulsieren in der Pumpenleitung einstellt (etwa 20 sec.), dann schliessen, Auto hebt sich, fertig. Paul
18. Juli 200422 J. Genaue Füllmenge weis ich auch nicht auswendig, aber rechne mit etwa 3l LHM zum nachfüllen. Erfahrungsgemäß benötigst du etwa 2l und hast dann noch Reserve. Paul
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren