16. Oktober 20205 J. Hallo liebe AX Freunde Mein AX Miami 1,0Ltr,45PS, EZ.96 rödelt ein wenig hoch mit dem Standgas. Lexia sagt bei betriebswarmen Motor (90 Grad) 1150U/min. Fehlerspeicher sagt kein Fehler vorhanden. Lambdasonde regelt munter zwischen 150-850mV hin und her. Woran kann das zu hohe Standgas liegen? Gruß Bernd
16. Oktober 20205 J. Ersteller Laufleistung 125.000km, also bestimmt noch lange kein Alteisen. Letze Wartungsarbeiten mit Zündkerzen,Filter und Ventile einstellen weniger als 5000km Gleiches Problem hatte ich letztes Jahr schonmal. Hier brachte der Austausch des Temperaturfühler (grüner Stecker) Abhilfe. Lexia zeigt aber jetzt absolut plausible Werte an. Der Wagen ist ansonsten absolut unauffällig und rennt wie Döpken. Aktuell muß er meinen rumzickenden V6 ersetzen.
17. Oktober 20205 J. Hallo. Er wird vermutlich eine Zentraleinspritzung haben. Da bleibt gerne die Drosselklappe hängen.
20. Oktober 20205 J. Habe vor ein paar Jahren bei meinem GT sehr lange gesucht: Es war eine gebrochene Leitung. Wenn ich mich recht erinnere, war es ein Massekabel an einem der (Elektro-)Ventile zum Aktivkohlefilter. Wie sieht denn dein Motorkabelbaum aus?
21. Oktober 20205 J. Falschluft an dem Motorentlüftungsschlauch der an den Fuß der Zentraleinspritzung reicht ? Der Reißt gern unter der Schelle...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren