19. Oktober 20205 J. Moin alle miteinander, bin gerade dabei meine Berline nach 10 Jahren Erholungspause wieder auf die Strasse zu bekommen. Mein derzeitiges Problem ist die Steuerriemeneinstellug. Mein Fehler war zu hurtiges abnehmen des Altriemens. Dannach die rätselhafte Verstellung von Kubelwelle und Nockenwelle. Kurzum ich müsste wissen ob der M25 669 (120 PS) auch auf dem ersten Zylinder auf OT und Überschneidung stehen muss und das Nockenwellezahnrad (NWZ) mit der Kerbe auf diese gewisse Schraube zeigen muss. Bei meiner Einstellung steht der 4 Zylinder auf Überschneidung bei richtigem NWZ Stand (Kerbe auf Schraube). Hab schon das Forum durchsucht nix genaues gefunden. Hätte jemand eine Zeichnung von der Einstellung des M25 669? Bedanke mich schon mal im Voraus.
19. Oktober 20205 J. Sofort Kipphebelwelle runternehmen. Danach neuen Zahnriemen monitieren. Der Zahnriemen hat Markierungen genau wie das Nockenwellenrad und die Kurbelwelle. Einspritzpumpe kannst du danach Auch die Position finden dazu brauchst du halt das Einstellwerkzeug, markierungen gibt es hier nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren