Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche sitzkissen mit sitzheizung leder schwarz

Hervorgehobene Antworten

Ich nehme an, dass der heizdraht der sitzflaeche des fahrer und beifahrersitzes durchgeraucht sind. Klassiker. Wer hat noch eine sitzflaeche oder heizteil fuer den vordersitz? Eigentlich brauch ich 3...fange aber ganz selbstlos erstmal mit dem Fahrersitz an ;) Danke!

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

BX, Xantia oder XM? XM Y3 und Y4 unterschiedlich.

Für Y4 würde ich im Winter nach Vorlage von NOS-Matten die Heizmatten reparieren (komplett neuer Heizdraht und Schaumstoff Heizmatte). Dazu würde ich aber die defekten Altteile gerne haben.

Gruß,
Michael

• 4 Monate später...
Am 20.10.2020 um 10:49 schrieb schwinge:

BX, Xantia oder XM? XM Y3 und Y4 unterschiedlich.

Für Y4 würde ich im Winter nach Vorlage von NOS-Matten die Heizmatten reparieren (komplett neuer Heizdraht und Schaumstoff Heizmatte). Dazu würde ich aber die defekten Altteile gerne haben.

Gruß,
Michael

@schwinge

Hallo Michael,

bist Du dazu gekommen, die Heizmatte bei Deinem Y4 zu reparieren/erneuern ? Hat das funktioniert ?

Viele Grüße

Anja

Bearbeitet ( von Nihonnezumi)
Ättenschion

Erste Frage: Nein. Zweite Frage: Wenn ich repariere, funktioniert das auch.

Michael

Bearbeitet ( von schwinge)

Sind die Sitzheizungsdrähte direkt in den Schaumstoff vom Sitz integriert oder ist das eine extra "Heizmatte", die man separat ersetzen kann ? Muss dazu der Sitzbezug abgenommen werden und geht das ohne Zerstörung des Schaumstoffs vom Sitz ? 

Bezug muss logischerweise runter. Heizmatte ist dünner Schaumstoff (wenige mm) mit Drahtschlange in der Mitte. An den Rändern ist diese Matte mit dem Schaumstoff-Sitzkissen verklebt. Dieser Kleber klebt wie die Sau. Abziehen geht gut mit Medizinstudium und Skalpell, wenn man den ganzen Mist nicht in Fetzen legen will. Manchmal egal, wenn man das Sitzkissen ohnehin erneuern will...

Danke 😀. Ich gehe gleich mal schauen, ob und wie es bei meinen Xantia-X2-Sitzen aussieht. Nachdem ich bei 3 verschiedenen X2 mit ähnlicher Ausstattung (z.B. Sitzheizung und teilelektrisch) schon 3 verschiedene elektrische Anschlüsse habe, gibt es womöglich auch 3 verschiedene Arten Sitzheizung ... 😖

vor einer Stunde schrieb Nihonnezumi:

Danke 😀. Ich gehe gleich mal schauen, ob und wie es bei meinen Xantia-X2-Sitzen aussieht. Nachdem ich bei 3 verschiedenen X2 mit ähnlicher Ausstattung (z.B. Sitzheizung und teilelektrisch) schon 3 verschiedene elektrische Anschlüsse habe, gibt es womöglich auch 3 verschiedene Arten Sitzheizung ... 😖

Nein Xantia gibt es mindestens eine Art von Sitzheizung die ganz anders ist. Zum Beispiel bei. X2 mit Leder und vollelektischen Sitzen. Da ist eine Art großes Spinnennetz (die Sitzheizung) mit dem ledersitzbezug von innen verneht. Eine absolute Katastrophe zum reparieren. Hier ist ein Sattler gefragt, oder Oma beherrscht die Nadel 😀

Beim XM ist es dagegen ein Kinderspiel. 

Hallo,

ich habe jetzt einen Xantia, manueller Sitz mit Sitzheizung die funktioniert. Wo ich arg gestaunt habe, der Kabelstrang ist in der Mitte der hinteren Sitzfläche bei Fahrer-, Beifahrerseite gleich und ist dort sicht-und ertastbar, 50mm lang.  Vor lauter Schreck hab ich den Fellbezug wieder drübergeklappt und auf das "pure" Probesitzen verzichtet. Wer baut einen so schlecht verlegten Scheiß ?

Grüße Matthias

Ich hab irgendwie in Erinnerung hier gelesen zu haben, daß "original" reparierte Sitzheizungen nach 1+Jahren schon wieder kaputt waren, jedenfalls wenn die Sitze benutzt werden.
Dann hat hier jemand erfolgreich so moderne Sitzheizungsmatten aus der Bucht eingebaut, die sollen wesentlich haltbarer sein. (Kann schon 8 Jahre her sein, oder so.)
Finde aber da nix mehr.

Fred

Rüdiger mal fragen, der verbaute auch mal Carbonmatten im Xantia.

vor 9 Minuten schrieb matgom:
vor 17 Minuten schrieb ACCM Fred:

Finde aber da nix mehr.

Ja, deutsches Sprache, schweres Sprache.
Finde nix mehr zu dem Umbau mit den Erfahrungen  hier im Forum.
Ja Carbon Matten, die sind in vielen Ecken zu bekommen.
Sorry für mißverständliche Worte.

Fred

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.