20. Oktober 20205 J. Ich habe beschlossen mich von meinem C6 zu trennen. Gekauft hatte ich mir den C6 als Diesel da ich eigentlich aufs Land ziehen wollte und nur noch einmal die Woche ins Büro zu fahren. (einfache Fahrstrecke 100km). Nun hatte der Immobilienkauf nicht funktioniert und ich bin in 600m Entfernung zum Büro gezogen, bräuchte eigentlich gar kein Auto. Zudem steht mir ein Firmenwagen zur Verfügung. Der Dicke steht nun hauptsächlich in der Garage und wartet darauf bewegt zu werden. Zum Einkaufen fahre ich Samstags in die 35km entfernte Vorstadt. Citroen C6 2.7 HDI Basis, EZ: 01/2007, 218.000km, 3.Hd., abnehmbare AHK, funktionierende Standheizung mit Fernbedienung, Velours schwarz, schwarz met., kein Navi, kein HUD, Innenraum im perfekten Zustand, alles funktioniert, außen bis auf zwei Stellen Top. An dem C6 sind allerhand neue Teile verbaut worden. vier neue Michelin Sommerreifen vier neue Luftdrucksensoren (Original) Automatikgetriebe wurde gespült Bremsen vorne neu von Meyle: Koppelstangen vorn und hinten Stabilager vorn Spurstangenköpfe und Axial Spurstangen Original: Hinten beide Dämpfer neu Achsschenkel links + rechts Thermostat Heckklappengriff Gaspedal Bremslichtschalter Kennzeichenleuchten beide LMM neue Windschutzscheibe neue COM Einheit Unterbodenverkleidung beide hinteren Zigarettenanzündereinsätze neue Xenonbrenner Luftfilter Kraftstofffilter Pollenfilter Ölwechsel alle 5.000km mit Mobil 1 ESP X3 C40 0W-40 Fahrwerkshöhe eingestellt und LDS Stand kontrollieren lassen zusätzliche verstellbare Spurstangen hinten damit der Sturz eingestellt werden kann Klimaanlagenwartung inkl. Befüllung neue Gummifußmatten (noch nicht verbaut) Preis: € 5.900,- Standort: Hamburg Bearbeitet (27. Februar 20215 J. von buty) Neu aufgesetzt
20. Oktober 20205 J. Sehr gute Verkaufsanzeige ! Richtige Rubrik, alle wichtigen Fahrzeugdaten, viele Fotos.... Nur : Hab ich die Preisvorstellung überlesen ? Standort wäre evtl. noch interessant.
20. Oktober 20205 J. Ersteller War wohl doch nicht so gut vorbereitet 😞 Preis: € 5.900,- Standort: Hamburg
20. Oktober 20205 J. Sollte der Käufer des Wagens eine schwarze Lederinnenausstattung wünschen: die könnte er bei mir erwerben.😉 Muss aber selber ausgebaut werden.
22. Oktober 20205 J. Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Gelunge Verkaufsanzeige. Getriebespülung durchgeführt, Thermostat gewechselt, HS funktionieren und sind eingestellt. Fehlt nur noch das Wasserrohr, aber das fliegt ja eh gleich raus und wird durch die bessere Modifikation ersetzt. Den letzten C6 habe ich angeblich zerredet. Hier ein sehr schönes Beispiel, dass es auch anders geht. Viel Erfolg beim Verkauf!
23. Oktober 20205 J. Am 22.10.2020 um 11:07 schrieb Renndromedar: . Fehlt nur noch das Wasserrohr, aber das fliegt ja eh gleich raus und wird durch die bessere Modifikation ersetzt und was wäre diese Modifikation? Bitte mal genau beschreiben... Danke
4. Dezember 20205 J. Ersteller Da die Resonanz mehr als Bescheiden war, habe ich beschlossen das gute Stück zu behalten. Daher hatte ich ihn gestern beim Freundlichen und habe sowohl den Thermostaten als auch das böse Rohr tauschen lassen. Dabei fiel ein undichter Stopfen auf (Kühlwasser) welcher auch gleich behoben wurde. Nun freue ich mich auf noch viele schön KM mit dem C6 🙂 Damit ist diese Verkaufsanzeige hinfällig.
4. Dezember 20205 J. Glückwunsch zur Entscheidung! Die Basisversion ist leider, vielleicht zu Unrecht, sehr unbeliebt. Ich hatte seinerzeit mal einen 170er als Basisversion gefahren. Die Velourssitze fand ich sehr kuschelig, noch etwas angenehmer als meine im Pallas. Aber auch diese Ausstattung ist nicht überaus beliebt. Die meisten wollen Holz und Leder. Gut, wenn man so ein Auto sucht, schlecht, wenn man es verkaufen will. Mir persönliich würden HUD und Lenkscheinwerfer schon ein wenig fehlen. Anfangs empfand ich auch diesen etwas unglücklich verblendeten Minimonitor als ein No Go. Nach vielen Stunden Forscherarbeit am Festplattenersatz für das RT4 sehe ich das jetzt etwas anders. Überhaupt gewinnen die weniger komplexen Versionen im Alter an Attraktivität. Ich wünsche Dir weiter entspannte Kilometer im letzten echten Citroen. Schon für ein paar tausend Urlaubskilometer lohnt es sich, ihn zu behalten. Wer will schon im Firmenpassat verreisen.
4. Dezember 20205 J. Leder ist Schlachtabfall was in unserer Zeit zu Luxus generiert wird. Stoffsitze sind Sommer wie Winter viel kuscheliger. Einzig Fleck empfindlicher.
27. Februar 20215 J. Ersteller Verrückt aber was soll´s. Ich habe noch das Automatikgetriebe ausbauen und überholen lassen. Nun kann ich aber doch den CLS AMG 6.3 bekommen. Daher der Superpreis (finde ich) von € 4.500,00 (nicht verhandelbar).
28. Februar 20215 J. Ersteller Leichtes jaulen im ersten Gang und ab und an unschöne Schaltrucke. Was gemacht wurde, auf der Rechnung steht mechanische Überholung (€ 3.100,00) Nun läuft wieder alles Top.
28. Februar 20215 J. Hat die Basis eigentlich Parkpiepser vorn/hinten? Bei knapp 5 m Länge schon rechts sinnvoll. Lt. Ausstattungsliste aber wohl aufpreispflichtig. Die Basisversion, die ich mal zur Probe fuhr, hatte allerdings. Sonst hätte ich das Auto nie aus der Lücke auf dem Hof des Händlers bekommen...
27. Februar 20224 J. Ersteller Moin, nun habe ich den C6 zwei Jahre. Zusätzlich habe ich im letzten Jahr noch das Automatikgetriebe überholen lassen. HU ist im letzten Monat neu gekommen (ohne Mängel). Das Lenkrad wurde neu beledert. KM Stand: knapp 224.000. Da sie sich scheinbar nur über den Preis verkaufen lässt, ich mich aber freuen würde wenn Sie in gute Hände übergehen würde: € 3.500,00
28. Februar 20224 J. Am 23.10.2020 um 16:27 schrieb FSB164: und was wäre diese Modifikation? Bitte mal genau beschreiben... Danke Würde mich derzeit dringend interessieren !
28. Februar 20224 J. Diese herrlichen Veloursitze, da möchte man sich doch sofort reinkuscheln 😍 Die Ledersitze in C6 und C5 III fand ich furchtbar. Keinerlei Halt und extrem rutschig. Meinen C5 III CrossTourer aus 2014 habe ich u.a. deshalb wieder verkauft. Da war jede Kurve ein Graus. Ich habe schon des öfteren über die Anschaffung eines C6 nachgedacht, dieser hier wäre mir persönlich aber einfach zu "farblos". Respektabel finde ich den Willen zu Instandhaltung. Allein die Überholung des Getriebes deckelt ja quasi den Verkaufspreis. Das ist wahre Liebe 🥰
28. Februar 20224 J. vor 52 Minuten schrieb Naturgeist: Diese herrlichen Veloursitze, da möchte man sich doch sofort reinkuscheln 😍 ja das stimmt, kanns den Tag fast nicht erwarten an dem ich meine Dicke endlich wieder aus dem Winterschlaf hol. Herr lasse es regnen, wasch das Salz in den Graben, kehr den Split weg... mein C6 möcht raus!😊
1. März 20224 J. Mensch, für das Geld sollte sich doch für ein gut gewartetes Exemplar ein Käufer finden! Ich drücke weiter die Daumen. Wenn ich selbst nicht gut versorgt wäre, würde ich mich glatt auf die "Basis" einlassen.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.