Zum Inhalt springen

C6 zu verkaufen


Empfohlene Beiträge

Ich habe beschlossen mich von meinem C6 zu trennen.

Gekauft hatte ich mir den C6 als Diesel da ich eigentlich aufs Land ziehen wollte und nur noch einmal die Woche ins Büro zu fahren. (einfache Fahrstrecke 100km).

Nun hatte der Immobilienkauf nicht funktioniert und ich bin in 600m Entfernung zum Büro gezogen, bräuchte eigentlich gar kein Auto. Zudem steht mir ein Firmenwagen zur Verfügung. Der Dicke steht nun hauptsächlich in der Garage und wartet darauf bewegt zu werden. Zum Einkaufen fahre ich Samstags in die 35km entfernte Vorstadt.

 

Citroen C6 2.7 HDI Basis, EZ: 01/2007, 218.000km, 3.Hd., abnehmbare AHK, funktionierende Standheizung mit Fernbedienung, Velours schwarz, schwarz met., kein Navi, kein HUD,

 

Innenraum im perfekten Zustand, alles funktioniert,

außen bis auf zwei Stellen Top.

 

 

An dem C6 sind allerhand neue Teile verbaut worden.

 

vier neue Michelin Sommerreifen

vier neue Luftdrucksensoren (Original)

Automatikgetriebe wurde gespült

Bremsen vorne neu

 

von Meyle:

Koppelstangen vorn und hinten

Stabilager vorn

Spurstangenköpfe und Axial Spurstangen

 

Original:

Hinten beide Dämpfer neu

Achsschenkel links + rechts

Thermostat

Heckklappengriff

Gaspedal

Bremslichtschalter

Kennzeichenleuchten

beide LMM

neue Windschutzscheibe

neue COM Einheit

Unterbodenverkleidung

beide hinteren Zigarettenanzündereinsätze

 

neue Xenonbrenner

Luftfilter

Kraftstofffilter

Pollenfilter

 

Ölwechsel alle 5.000km mit Mobil 1 ESP X3 C40 0W-40

 

Fahrwerkshöhe eingestellt und LDS Stand kontrollieren lassen

 

zusätzliche verstellbare Spurstangen hinten damit der Sturz eingestellt werden kann

 

Klimaanlagenwartung inkl. Befüllung

 

neue Gummifußmatten (noch nicht verbaut)

Preis:  € 5.900,-

Standort: Hamburg

large_001.JPG.e5e21b271135c72520e3c251ffa0b6be.JPGlarge_003.jpg.b5f430c9728a45bb3cc46e4698b7dfff.jpglarge_002.jpg.a61576de09b51107f80836a4433c9c68.jpglarge_007.jpg.edd8a5f633d350dad1fa565e9af4cd85.jpglarge_006.jpg.b101cac490ced76dd0b0ad8b2e787623.jpglarge_005.jpg.570dae6aa2f093addf11398f549a147b.jpglarge_004.jpg.52d22ff3dc987dfef4f722f083275754.jpglarge_010.jpg.e95c0f1c2b8934deb29ab05994f04877.jpglarge_014.jpg.7a21c001f185fb116d9853db100089d1.jpglarge_015.jpg.fb32722ac318cb7df20e16a537874e3c.jpglarge_008.jpg.b5e548003533f6432a71b793ef519ff5.jpglarge_009.jpg.6397866e03d4ac17c69cf5efe1fef743.jpglarge_013.jpg.5fc6010341e16936ab043eb85731beae.jpglarge_011.jpg.eea8afb6e81d4e862fc7f453de7cb65d.jpglarge_017.jpg.bcb8a2c4624e355663fcecb972523f1b.jpglarge_016.jpg.e2b919d75647466e4f112adf2b4d23b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Verkaufsanzeige ! Richtige Rubrik, alle wichtigen Fahrzeugdaten, viele Fotos....

Nur : Hab ich die Preisvorstellung überlesen ? Standort wäre evtl. noch interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte der Käufer des Wagens eine schwarze Lederinnenausstattung wünschen:

die könnte er bei mir erwerben.😉

Muss aber selber ausgebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Gelunge Verkaufsanzeige. Getriebespülung durchgeführt, Thermostat gewechselt, HS funktionieren und sind eingestellt. Fehlt nur noch das Wasserrohr, aber das fliegt ja eh gleich raus und wird durch die bessere Modifikation ersetzt.

Den letzten C6 habe ich angeblich zerredet. Hier ein sehr schönes Beispiel, dass es auch anders geht.

 

Viel Erfolg beim Verkauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2020 um 11:07 schrieb Renndromedar:

. Fehlt nur noch das Wasserrohr, aber das fliegt ja eh gleich raus und wird durch die bessere Modifikation ersetzt

und was wäre diese Modifikation? Bitte mal genau beschreiben...

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da die Resonanz mehr als Bescheiden war, habe ich beschlossen das gute Stück zu behalten.

Daher hatte ich ihn gestern beim Freundlichen und habe sowohl den Thermostaten als auch das böse Rohr tauschen lassen. Dabei fiel ein undichter Stopfen auf (Kühlwasser) welcher auch gleich behoben wurde.

Nun freue ich mich auf noch viele schön KM mit dem C6  🙂

Damit ist diese Verkaufsanzeige hinfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Entscheidung! Die Basisversion ist leider, vielleicht zu Unrecht, sehr unbeliebt. Ich hatte seinerzeit mal einen 170er als Basisversion gefahren. Die Velourssitze fand ich sehr kuschelig, noch etwas angenehmer als meine im Pallas. Aber auch diese Ausstattung ist nicht überaus beliebt. Die meisten wollen Holz und Leder. Gut, wenn man so ein Auto sucht, schlecht, wenn man es verkaufen will.

Mir persönliich würden HUD und Lenkscheinwerfer schon ein wenig fehlen. Anfangs empfand ich auch diesen etwas unglücklich verblendeten Minimonitor als ein No Go. Nach vielen Stunden Forscherarbeit am Festplattenersatz für das RT4 sehe ich das jetzt etwas anders. Überhaupt gewinnen die weniger komplexen Versionen im Alter an Attraktivität. 

Ich wünsche Dir weiter entspannte Kilometer im letzten echten Citroen. Schon für ein paar tausend Urlaubskilometer lohnt es sich, ihn zu behalten. Wer will schon im Firmenpassat verreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leder ist Schlachtabfall was in unserer Zeit zu Luxus generiert wird.

Stoffsitze sind Sommer wie Winter viel kuscheliger.

Einzig Fleck empfindlicher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Verrückt aber was soll´s.

Ich habe noch das Automatikgetriebe ausbauen und überholen lassen.

Nun kann ich aber doch den CLS AMG 6.3 bekommen. Daher der Superpreis (finde ich) von € 4.500,00 (nicht verhandelbar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichtes jaulen im ersten Gang und ab und an unschöne Schaltrucke.

Was gemacht wurde, auf der Rechnung steht mechanische Überholung (€ 3.100,00)

Nun läuft wieder alles Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Basis eigentlich Parkpiepser vorn/hinten? Bei knapp 5 m Länge schon rechts sinnvoll. Lt. Ausstattungsliste aber wohl aufpreispflichtig. Die Basisversion, die ich mal zur Probe fuhr, hatte allerdings. Sonst hätte ich das Auto nie aus der Lücke auf dem Hof des Händlers bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Moin,

nun habe ich den C6 zwei Jahre. Zusätzlich habe ich im letzten Jahr noch das Automatikgetriebe überholen lassen. HU ist im letzten Monat neu gekommen (ohne Mängel). Das Lenkrad wurde neu beledert. KM Stand: knapp 224.000. 

Da sie sich scheinbar nur über den Preis verkaufen lässt, ich mich aber freuen würde wenn Sie in gute Hände übergehen würde:  € 3.500,00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2020 um 16:27 schrieb FSB164:

und was wäre diese Modifikation? Bitte mal genau beschreiben...

 

Danke

Würde mich derzeit dringend interessieren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese herrlichen Veloursitze, da möchte man sich doch sofort reinkuscheln 😍

Die Ledersitze in C6 und C5 III fand ich furchtbar. Keinerlei Halt und extrem rutschig. Meinen C5 III CrossTourer aus 2014 habe ich u.a. deshalb wieder verkauft. Da war jede Kurve ein Graus.

Ich habe schon des öfteren über die Anschaffung eines C6 nachgedacht, dieser hier wäre mir persönlich aber einfach zu "farblos".

Respektabel finde ich den Willen zu Instandhaltung. Allein die Überholung des Getriebes deckelt ja quasi den Verkaufspreis.

Das ist wahre Liebe 🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Naturgeist:

Diese herrlichen Veloursitze, da möchte man sich doch sofort reinkuscheln 😍

 

ja das stimmt, kanns den Tag fast nicht erwarten an dem ich meine Dicke endlich wieder aus dem Winterschlaf hol.

Herr lasse es regnen, wasch das Salz in den Graben, kehr den Split weg... mein C6 möcht raus!😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, für das Geld sollte sich doch für ein gut gewartetes Exemplar ein Käufer finden! Ich drücke weiter die Daumen. Wenn ich selbst nicht gut versorgt wäre, würde ich mich glatt auf die "Basis" einlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...