20. Oktober 20205 J. Wollte das schon länger machen, bevor ich das Bremsventil auswechsele, will ich Luftpolster ausschließen und evtl. vorhandenen Dreck rausspülen. Nächste Woche habe ich Bühne, aber Frage: Muss der Wagen in Höchstposition auf dem Boden stehen, oder kann er (anschließend) auch angehoben werden zum Entlüften? Wollte das so machen: Wagen in Höchstposition, Motor laufen lassen, mit Bühne anheben, Räder ab um besser an die Entlüfternippel zu kommen, dann Bremse betätigen und dabei so lange LHM rauslaufen lassen, bis es sauber, blasenfrei etc. ist. Reihenfolge entlüften rechts hinten, links hinten, vorn rechts, vorn links. Wenn die Räder dabei auf dem Boden sein müssen bringt das natürlich nix..
20. Oktober 20205 J. Höchststellung auf der Bühne kommt hin. Vorher ein paar Kniebeugen, damit keine Luft in den hinteren Federzylindern ist. Und gucken, dass kein Schaum im Fass ist. In dem Fall zieht die Pumpe Luft und alles Entlüften ist weitgehend sinnlos.
20. Oktober 20205 J. vor 8 Minuten schrieb schwinge: Ob der hängt oder steht ist egal. OK. Nachdem ich diesen Kommentar und Andreas' Reaktion darauf nochmal überdacht habe, muss ich diese Aussage wohl dahingehend präzisieren, dass sie sich ausschließlich auf den Xantia beim Entlüften bezieht.
20. Oktober 20205 J. Ersteller Ok danke, Schaum ist nicht im Fass. Hintergrund ist das der Wagen nach Standzeit dank Hydractive oben bleibt, nach dem Starten des Motors aber hinten absackt - also sobald das Ventil öffnet. Deswegen hatte ich auch nach Rückfrage hier auf Bremsventil getippt. Bevor ich das wechsele will ich aber erstmal ausprobieren, ob es nicht an einer Luftblase oder Dreck liegt. Dreck soll im Bremsventil ja schon mal vorkommen .. ob der damit rausgeht werde ich sehen. Notfalls halt Ventil wechseln. edit @Schwinge ist das beim XM anders? Bearbeitet (20. Oktober 20205 J. von ACCM Kai)
20. Oktober 20205 J. Du meinst Antisink. Eine Bremsventilrücklaufmengenkontrolle ist nie falsch und kein großer Aufwand. Grüße Andreas Bearbeitet (20. Oktober 20205 J. von AndreasRS)
20. Oktober 20205 J. vor 4 Stunden schrieb ACCM Kai: edit @Schwinge ist das beim XM anders? Beim XM ist das genauso. Bearbeitet (20. Oktober 20205 J. von schwinge)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren