Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX – Fensterheber untereinander austauschbar oder nicht?

Hervorgehobene Antworten

Guten Abend

Ich habe eine Frage zu den BX-Fensterhebern, elektrisch.

Alle 4 haben eine versch. Teilenummer. Trotzdem hab ich mehrfach gehört, dass man sie "über das Kreuz" (also vo li und hi re / bzw. vo re und hi li) austauschen kann.

Ich hab jetzt grad einen von vo li und einen von hi re liegen, und konnte sie vergleichen. Die Anzahl Zähne ist identisch und montieren kann man sicher beide in den beiden Türen, aber das Ritzel ist spiegelverkehrt angeschweisst.

Bevor ich jetzt beide einbaue und damit Zeit verliere, wollte ich fragen, ob sie konkret austauschbar sind oder nicht? Ist der Unterschied der Ritzel-Enden spürbar oder ist es egal?

Hat es jemand konkret schon versucht?

Natürlich ist umbauen (wegflexen oder anschweissen) möglich. Muss aber nicht sein, wenn's auch so geht :) 

Vielen Dank! 

Nicolas

large.photo_2020-10-22_20-28-16.jpg.ba2f4b7db3d2a540886f526ad7093e12.jpg

large.photo_2020-10-22_20-28-17.jpg.2176caafea7b9f2f13d62aa1d3bbffb9.jpg

large.1738545251_photo_2020-10-22_20-28-17(2).jpg.3e970b20a483d343b298d834665b58f0.jpg

• Ersteller

Niemand 'ne Ahnung? 

Hi BX Hunter,

als BX Neuling, musste ich an meinem Neuerwerb den Fensterheber der Fahrerseite gegen ein Gebrauchtteil ersetzen. Der Verkäufer hatte mir noch einen Fensterheber und diverse andere Teile des Fahrzeuges mitverkauft. Da ich in der Annahme war, dass der Fensterheber, den er mir verkauft hat, der Ersatz für den defekten sei, also den rechten, habe ich den alten zügig ausgebaut. Im Anschluss, musste ich dann leider  feststellen, dass es sich bei dem Gebrauchtteil um einen linken handelt und dieser mit mit dem linken nicht austauschbar ist. 
Man kann auf den Heberscheren auch ein G für Gauche (Links) und ein D für Droit (Rechts) erkennen. 
Um es kurz zu machen, der Austausch links gegen rechts geht nicht. Ob rechts vorne gegen rechts hinten und dass gleiche auch links funktioniert, keine Ahnung.

Grüße 🙂

Bearbeitet ( von BX-Royal)
Tippfehlern

• Ersteller

Hallo

Danke für deine Nachricht! Diese Infos sind mir bereits bekannt, trotzdem merci ;) 

Gruss, Nicolas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.