Zum Inhalt springen

Software forum


gutesguenstig

Empfohlene Beiträge

Warum schilderst Du denn nicht einfach freundlich deine Probleme? Ich habe dien Post mit der "Ersten Seite" gelesen" Aber ohne konkrete Angaben kann dir Martin sicher nicht helfen. (Mobil, Desktop, Betriebssystem, Browser,...?)

Und am besten in diesem Theread: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/139681-update-der-forensoftware-heute-nacht/?page=8

 

vor 12 Minuten schrieb gutesguenstig:

Wenn das so bleibt bin ich raus.

Das? 

Bei mir sieht das Forum etwas anders aus als vorher. Die grosse Schrift hat mich nicht gestoert... die Kleine auch nicht.

Und immer dran denken, Martin bekommt fuer die Pflege des Forums genau so viel Geld wie Du fuer's posten ;).

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können froh sein einen so versierten und engagierten Admin zu haben der das hier am Laufen hält. Für Fehler bei notwendigen Updates kann er nichts, da braucht er den Input von uns Benutzern um Probleme zu beseitigen. Er kann schließlich nicht alles testen.

@gutesguenstig Nur zu, suche Dir ein Forum wo alles besser ist. So ein blödes Gemaule braucht hier auch keiner.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb gutesguenstig:

Ich habe da keinen Bock mehr. Wenn das so bleibt bin ich raus.

roman 

Das war nicht bös gemeint, ich habe nur keinen Überblick mehr. 
 

vielleicht geht es Ja am PC.

 

roman 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb gutesguenstig:

vielleicht geht es Ja am PC.

Auch da ist Umstellung angesagt...Fällt mir auch schwer, bin eh nur Leser und bisweilen Schreiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die alte Startseite hat mir besser zugesagt - vielleicht ist es ja auch nur "die Gewohnheit".

Insgesamt gehe ich mit der Meinung von bx-basis konform - und den Admin sollte man mal ordentlich loben.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht was Ihr immer für Probleme habt?

Früher stand auf vielen Webseiten, dass diese nur mit IE XYZ vernünftig angezeigt werden. Heute versucht man mit allen möglichen Endgeräten zu jeder Zeit online zu sein. Wer soll das berücksichtigen und programmieren? 

Nehmt deshalb alle Firefox! ;) Funktioniert mit Linux, Android, iOS und Windows

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ronald:

Früher stand auf vielen Webseiten, dass diese nur mit IE XYZ vernünftig angezeigt werden. Heute versucht man mit allen möglichen Endgeräten zu jeder Zeit online zu sein. Wer soll das berücksichtigen und programmieren?

Eigentlich sind doch alle im Internet üblichen Programmiersprachen standardisiert. Standardgerecht implementieren, und zwar bei den Browsern genauso wie bei der Software, mit der man die Wbsites baut, und dann muss das laufen.

Wenn man Websites anders darstellen will auf mobilen Endgeräten als am PC, dann kann man das jedenfalls nicht zum Problem des Websitebesuchers machen wollen. Das kann doch dann wohl nicht ernst gemeint sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 12 Minuten schrieb Ronald:

Nehmt deshalb alle Firefox! ;) Funktioniert mit Linux, Android, iOS und Windows

Ja, und grundsätzlich ist es immer das gleiche Programm. Geändert wird nur, was das Betriebssystem unbedingt verlangt. Den Rest macht die Kompilierung, und die läuft grundsätzlich automatisch. Im Zweifel wird auch mal auf ein proprietäres System verzichtet, damit das Zeug plattformübergreifend läuft.

Quer kommt meist einer der kommerziellen Anbieter, der den eigenen Standard auf Kosten anderer durchzusetzen versucht.

Dass früher der IE den standard setzte wurde ja zum Glück auch nicht akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bluedog:

Das kann doch dann wohl nicht ernst gemeint sein!

Doch, wir reden hier über Displays von z. B. 1024x768 bis 3840x 2160 im Format 4:3, 16:9, 16:10, hochkant oder quer, persönlich eingestellten Zoom, Schriftgrößen usw.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ronald:

Doch, wir reden hier über Displays von z. B. 1024x768 bis 3840x 2160 im Format 4:3, 16:9, 16:10, hochkant oder quer, persönlich eingestellten Zoom, Schriftgrößen usw.

Also etwa die range, in der sich Laptops bewegen. Warum nochmal muss dann das Mobile Layout anders aussehen und anders funktionieren?

Eigentlich doch ganz einfach: Website bauen, Layout ist auf die und die Auflösung gezielt, drüber und drunter wird skaliert. Den Rest macht die Zoomfunktion des Browsers bei Bedarf.

So geht das doch bei Videos auch. Am 4k-Bildschirm ist auch eine DVD noch ansehbar, ohne dass es zur Pixelwüste wird, und ohne dass es im anderen Extrem ein Mäusekino wird, wo man sich stur an der nativen Displayauflösung festkettet und dann 80% der Displayfläche schwarz lässt.

Und das soll ausgerechnet auf Geräten nicht gehen, die für nichts anderes gebaut wurden, als um damit alle denkbaren Aufgaben und Funktionen abdecken zu können? Ernsthaft? Glaub ich nicht.

Die ganzen Probleme kommen doch nur deshalb, weil irgendwer mal entschieden hat, dass Websites auf Handys und Tabletts nicht gleich aussehen dürfen, wie auf Desktops und Laptops. Die Idee war mal gut. Mittlerweile hat mein Handy die gleiche oder eine bessere Auflösung, wie mein PC, an dem halt seit Jahren der gleiche Bildschirm hängt. Und ich bin nicht der einzige.

Daher die Frage: Warum nochmal darfs auf Mobilen Endgeraäten auf keinen Fall gleich laufen wie auf Desktopgeräten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht, weil die meisten Smartphones im Hochformat und Desktops im Querformat genutzt werden. Zweitens, weil sich die Bildschirmgröße doch stark unterscheidet. Da hilft auch keine extrem hohe Auflösung auf dem Smartphone. Da gibt es inzwischen 400dpi Displays! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Bitte auch an die Hausfrauen denken, die mit einem internetfähigen Kühlschrank liebäugeln. Die haben mittlerweile auch hochauflösende Displays sowohl im Quer- wie auch Hochformat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

Bitte auch an die Hausfrauen denken, die mit einem internetfähigen Kühlschrank liebäugeln. Die haben mittlerweile auch hochauflösende Displays sowohl im Quer- wie auch Hochformat. ;)

Lieber nicht, vielleicht bewirkt das nächste Software-Update hier dann dort + 15° im Kühlschrank ;)

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jozzo_:

Lieber nicht, vielleicht bewirkt das nächste Software-Update hier dann dort + 15° im Kühlschrank ;)

Selbstverständlich wäre dann auch das Update schuld und nicht der Kühlschrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb admin:

Selbstverständlich wäre dann auch das Update schuld und nicht der Kühlschrank.

Ein Update wird nur was Ungewolltes anrichten können wenn die Grundsoftware schlecht ist.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb jozzo_:

Ein Update wird nur was Ungewolltes anrichten können wenn die Grundsoftware schlecht ist.

Man sieht, dass Du Dich mit Softwareentwicklung wirklich auskennst ;-)

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...