Jump to content

Biete BX 19 TRD Tecnic

schmitz

Recommended Posts

Posted

Hallo,ich will mich von meinem BX 19 TRD Tecnic trennen, habe ein anderes Projekt im Kopf. Drei Autos ein Womo und zwei Motorräder sind einfach zu viel….  :
Der BX hat 69 PS, ist ein Saugdiesel. Baujahr ist 1988 und hat H-Kennzeichen. TÜV noch bis Anfang 2022. Kilometerstand 117000.  Er hat Zentalverriegelung und 4 mal elektrische Fensterheber, eine dunkle Veloursausstattung mit 4 Kopfstützen.  Außenfarbe ist Rot. 
Er hat eine Westfalia Anhängerkupplung. 
Zahnriemen wurde 2018 erneuert, dieses Jahr habe ich die Kupplung, die Antriebswellen, die vorderen Radlager und unteren Traggelenke erneuert. Bei der Gelegenheit bekam das Getriebe neue Wellendichtringe.
Die Druckspeicherkugel ist neu, Radkugeln sind noch Top. Die Federbeine sind schon mal gewechselt worden, funktionieren ganz OK, es gibt noch ein paar gute gebrauchte dazu. Den Drehzahlversteller für Kaltstart hab ich auch erneuert.
Die Hydraulikleitungen am Unterboden und Hinterachse sind größtenteils neu. Die Bremsen sind auch nahezu Neuzustand. Er steht auf guten Sommerreifen, DOT 2017.
Keinen strukturellen Rost erkennbar, Auspuff ist OK.
Aktuell hat er Probleme mit der Tankanzeige, da muß der Geber im Tank mal ausgebaut werden und die Kontakte gereinigt werden.
Am Öleinfüllstutzen/ Peilstabrohr, dieses doofe Plastikding drückt er etwas Öl raus, da, wo es unten am Motor aufgesteckt ist, nix wildes.
Sonst geht alles. Sparsam ist er sowieso, auf Strecke bekommt man ne 4 vor dem Komma hin. Im Gemischtbetrieb braucht er so 5 Liter auf Hundert. In Verbindung mit dem H-Kennzeichen kann man fast nicht billiger Autofahren. 
Ein zeittypisches Radio, mit Zehnfach CD-Wechsler im Kofferraum, ist verbaut.
VB 2500 €. Bei Interesse schick ich gerne Bilder per Whatsapp. Kontakt bitte über PN.
Die Tage stelle ich hier noch ein paar Bilder rein.
Gruß Rainer

Posted

So sauber ist er im Moment leider nicht, hier werden Zuckerrüben vom Feld abgefahren und es hat geregnet 😉

Posted

Sehr schönes Auto!

Das 1990iger Model hatte mal als Neufahrzeug bestellt gehabt. Auch in dieser Farbe.

Mit der 4 vorm Komma kann ich nur bestätigen.

Gruß

Gerd

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: