25. Oktober 20205 J. Hupe geht nicht , Sicherung (F2 15A) auf der BSM ist ok Hat der C5 II 1,6 BJ 2006 ein Hupenrelais? und weiß jemand, wo sich das Hupenrelais befindet?, ich konnte es weder auf der BSI noch auf der BSM entdecken. Das Relais 655.33 wird in der Bucht als passend beschrieben aber beim Ersatzteileprofi passt es angeblich nicht. Bitte Wissen vermitteln!
25. Oktober 20205 J. Genau. Hatte mal einen Xsara 2 der nicht mehr hupen wollte, da war die BSM alias PSF1 Schuld bzw. das darin integrierte Relais.
25. Oktober 20205 J. Ersteller vor 8 Minuten schrieb bx-basis: integrierte Relais. Das heisst dann wohl daß ich hier nicht einfach ein neues Relais hineinstecken kann - gehe ich richtig?
25. Oktober 20205 J. Genau, Das Hupenrelais kann man zur Kontrolle mit dem Lexia ansteuern: BSI --> Bauteiletest
31. Oktober 20205 J. Ersteller soooo, Rätsel gelöst! Die Wickelfeder der Com war die Ursache, nachdem ich die Hupe ausgetauscht hatte und dennoch kein Lebenszeichen kam, habe ich den Airbag entfernt und das Ganze von oben nach unten analysiert, und zufällig beim Lenkrad drehen ein kurzes Hupen. Gut ist wenn man eine kleine "Com-Sammlung " hat....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren