Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Tachobeleuchtung XM Y 4

Hervorgehobene Antworten

Sollte nicht der Tacho nicht immer stark leuchten und dann dimmen bei Licht an ?

Beim y 3 isses doch so ... grübel ????

Keine Ahnung vom Y3. Beim Y4 ist der Tacho nur beleuchtet, wenn Licht an.

...also wenn ich das bei meinem Y3 richtig in Erinnerung habe, ist der Tacho immer beleuchtet und kann übers Drehrad gedimmt werden. Meineswissens unabhängig davon ob die Fahrzeugbeleuchtung eingeschaltet ist oder nicht.

Bearbeitet ( von Grinda)

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Keine Ahnung vom Y3. Beim Y4 ist der Tacho nur beleuchtet, wenn Licht an.

bei meinem dto.

Beim Y3 sind die Armaturen immer beleuchtet, wenn die Zündung an ist. Beim Y4 nur bei Stand- oder Fahrlicht an.

Um mal auf Kroacks Ausgangsposting einzugehen: die Armaturenbeleuchtungs-Dimmung bei Fahrlicht an beeinflusst aber nicht die Armaturen-Hintergrund-Beleuchtung Drehzahlmesser/Tacho/Tankuhr etc. sondern nur alles andere: Klartextanzeige, Bordcomputer, Klimaautomatik-Display und LEDs, Radio. 

Bearbeitet ( von holger s)

• Ersteller

Mich wundert nur das mir der Unterschied Y 3 zu Y 4 noch nie aufgefallen ist und ich hab ja schon einige in den Fingern gehabt..

Am 27.10.2020 um 23:14 schrieb holger s:

die Armaturenbeleuchtungs-Dimmung bei Fahrlicht an beeinflusst aber nicht die Armaturen-Hintergrund-Beleuchtung Drehzahlmesser/Tacho/Tankuhr etc. sondern nur alles andere: Klartextanzeige, Bordcomputer, Klimaautomatik-Display und LEDs, Radio. 

Wirklich? Ist mir noch nicht aufgefallen weil ich und meine Tochter das eh nie abdimmen, muss ich mal ausprobieren. Mein Cockpit leuchtet beim Y3 auch nur wenn das Licht ein ist ;) Relais machts möcglich :)

vor 7 Stunden schrieb Manson:

Wirklich? Ist mir noch nicht aufgefallen weil ich und meine Tochter das eh nie abdimmen, muss ich mal ausprobieren. 

Ich meinte das automatische Dimmen der oben beschriebenen Beleuchtungen, wenn man das Fahrlicht einschaltet. Nicht das Dimmen der Tachobeleuchtung per Dimmer-Regler.

Auch das ist mir bisher noch nicht aufgefallen, ich fahr den zu wenig ....hmmmm, muss ihn später mal benutzen weil an meinem der beladene Trailer hängt, zum abhängen bin ich zu Faul also muss der ES9J4 herhalten :D Werd das mal eroieren ;)

Bearbeitet ( von Manson)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.