28. Oktober 20205 J. Hallo bei meine. Picasso Zulassung 03.2014 wird die Heizung nur auf der linken Seite warm hat jemand eine Idee woran das liegen kann? freue mich über jede Hilfe
28. Oktober 20205 J. Wenn es sich um ein C4 Picasso II handelt, kann es an dem Klimaanlagensteuergerät liegen. Manchmal hilft es, den Motor neu zu starten, (Reset des Stg.), um das Problem für kurze Zeit zu beheben.
12. November 20205 J. Hast du das Problem gelöst? Bei unserem ist die rechte Seite kalt bzw. kommt so wenig warm das es sich im Winter kalt anfühlt. Könnte es auch der Stellmotor für die warme Luft auf der rechten Seite sein? Und wenn ja wo sitzt der? Bzw gibts eine Absicht damit man sieht wo was verbaut ist?es ist ein c4 Picasso 2 von 2014 mit einer 2 Zonen Klimaanlage Bearbeitet (12. November 20205 J. von Slowmo)
12. November 20205 J. Am 28.10.2020 um 13:14 schrieb Peter Schmies: Hallo bei meine. Picasso Zulassung 03.2014 wird die Heizung nur auf der linken Seite warm hat jemand eine Idee woran das liegen kann? freue mich über jede Hilfe Wenn es ein C3 Picasso mit Klimaautomatik ist, kann es daran liegen, dass der eine Zweizonen-Klimaanlage hat und nur die eine Seite auf warm eingestellt ist. Weitere Details in der Bedienungsanleitung. Der Trick liegt irgendwie bei den zwei Drehreglern. Genau kann ichs ohne Ansehen der Klima-Bedieneinheit nicht sagen. Wenn mans sieht und weiss, dass das Ding eine Zweizonen-Klimaanlage hat, ists aber logisch. Allgemein: Es hilft schon, wenn man dazuschreibt, bei was für einem Auto man so ein Problem hat. Es gab sowohl den C3 als auch den C4 als Picasso (Picasso waren die Van- bzw. Minivan-Versionen der beiden Modelle).
26. Dezember 20205 J. Nach langem Suchen wurde das Problem gefunden. Der Innenraumwärmetauscher war teilweise verstopft. Nachdem ein neuer eingebaut wurde ging wieder alles.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren