28. Oktober 20205 J. Hallo, heute wollte ich meinen C5-I wieder in Betrieb nehmen nach 6 Monaten Standzeit. Motor läuft einwandfrei, nur der Automatik-hebel liess sich nicht mehr bewegen - auch wenn ich auf die Bremse trete, blockierte komplett. Nach langem hin- und her war er plötzlich entsperrt - jetzt umgekehrt sperrt er gar nicht mehr, lässt sich immer, auch im Stand bewegen. Was ist da denn passiert und wo soll ich den Fehler suchen?
28. Oktober 20205 J. vor 7 Stunden schrieb Beisserx: Hallo, heute wollte ich meinen C5-I wieder in Betrieb nehmen nach 6 Monaten Standzeit. Motor läuft einwandfrei, nur der Automatik-hebel liess sich nicht mehr bewegen - auch wenn ich auf die Bremse trete, blockierte komplett. Nach langem hin- und her war er plötzlich entsperrt - jetzt umgekehrt sperrt er gar nicht mehr, lässt sich immer, auch im Stand bewegen. Was ist da denn passiert und wo soll ich den Fehler suchen? da ist ein kleiner stift mit ner feder gebrochen. ersatzteil 240778. hebel ab, verkleidung ab und tauschen. aufwand überschaubar.
30. Oktober 20205 J. Ersteller Danke für die Antwort Wenn ich das nicht repariere, sollte auch nichts weiter passieren? Nur dass dann eben der hebel nicht mehr gesperrt wird TÜV-relevant? Gruß
30. Oktober 20205 J. vor 2 Stunden schrieb Beisserx: Danke für die Antwort Wenn ich das nicht repariere, sollte auch nichts weiter passieren? Nur dass dann eben der hebel nicht mehr gesperrt wird TÜV-relevant? Gruß nicht tüv relevant aber es kann passieren das du versehentlich einen gesperrten gang einlegst und dir das getriebe schrottest. oder jemand jemand der das fahrzeug nicht kennt, landet versehentlich im manuellen modus und fährt im 1. gang auf die autobahn etc. mir persönlich wäre es die 11 euro wert aber es geht natürlich auch ohne. https://www.der-ersatzteile-profi.de/search?w=240778
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren