28. Oktober 20205 J. Hallo,. meine Madame C6, BJ 2007, 204 PS, 230.000 km zickt neuerdings wieder ordentlich rum: nach ca. 10 km Fahrt dreht der Lüfter hoch. Die Wassertemperatur wandert langsam in den roten Bereich. Nach dem Abstellen des Motors läuft dann der Lüfter mit etwas verminderter Leistung etwa 15 Minuten nach. Ich war bereits beim Mechaniker: dieser hat mir den Temperaturfühler ausgewechselt. Dies hat jedoch nichts gebracht und Madame läuft weiter heiß. Hat vielleicht jemand eine Idee, was zu reparieren wäre? Aufgefallen ist mir auch, dass Madame momentan ca. 11,5 Liter anstatt wie bisher 9,6 Liter braucht. Hängt das vielleicht mit dem Heißlaufen zusammen? Über Tipps für die Reparatur würde sich mein Mechaniker und ich sehr freuen. Danke und schöne Grüße, Martin
29. Oktober 20205 J. Ersteller Danke für die Info. Dann machen wir jetzt mit dem Thermostat weiter. schöne Grüße Martin
29. Oktober 20205 J. vor 14 Stunden schrieb XMMikel: Thermostat hängt Sollte man das nicht an "kalten" Schläuchen zum Kühler erkennen können?
29. Oktober 20205 J. banale Frage: Ist denn genügend Kühlmittel drin...? Wann ist es das letzte mal erneuert worden?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren