3. November 20205 J. Ersteller Gerade eben schrieb bx-basis: Ansaugbrücke ist nicht schlimm. Und sogar die Dichtungen gibt es noch... Vielleicht werde ich sie doch mal in Angriff nehmen. Hab da so einen latenten Falschluft-Verdacht, vielleicht kann ich den damit gleich abklären....
4. November 20205 J. Die Lichtmaschine kann man ohne Abbau des Ansaugkrümmers wechseln. Bei Abbau des Ansaugkrümmers würde ich, je nach Zustand, den Anlasser wechseln. Bitte beachten, dass das Drosselklappengehäuse an das Kühlsystem angeschlossen ist.
5. November 20205 J. Ersteller Am 4.11.2020 um 18:54 schrieb Auto nom: Die Lichtmaschine kann man ohne Abbau des Ansaugkrümmers wechseln. [...] Vielen Dank für's Info-Paket!
7. November 20205 J. Also Lichtmaschine ausbauen geht ein wenig fummelig, aber doch sehr Problemlos ohne Ansaugbrücke ausbauen. Habe mich davor bisher auch immer gedrückt. Scheinwerfer und behälter können drin bleiben. Es kann aber zu Kampfspuren am Längsträger kommen. Aber wenn du ehh Falschluft hast, mach die direkt ab und dichte die neu ab.
10. November 20205 J. Ersteller Kleine Nachbetrachtung. Habe jetzt die Batterie wieder aufgeladen, das Ladegerät hat mit ca. 7,5 Ampere losgelegt, nach ca. 2,5 h war lt. Anzeige wieder voll geladen. Wenn ich frei Schnauze über den Ladestromverlauf integriere, komme ich auf ca. 13 bis 15 Ah. Das für ca. 1,5 h Fahrt. D.h. da geht mit einer guten Batterie durchaus noch mehr. Nachtrag: dazu passen dann auch in der Größenordnung die im Beitrag von @ThorstenX1 genannten 10 Ampere Entnahme fürs Steuergerät mit Peripherie. Bearbeitet (10. November 20205 J. von AX furio)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren