Jump to content

Kaufberatung 11CV PLZ 50189

Recommended Posts

Asphaltkultur

Hallo in die Runde,

ich hatte mir vor kurzem hier neu angemeldet, da ich mit dem Gedanken spiele mit einen 11CV zuzulegen. Nun habe ich im Netz einen interessanten Kandidaten gefunden, den ich mir gerne genauer anschauen möchte. Er steht in PLZ 50189, ca 30 km westlich von Köln. Ich bin zwar technisch durchaus versiert und das Fahrzeuge wäre auch nicht der erste Oldtimer, jedoch hat ja bekanntlich jeder Oldie so seine Eigenheiten. Von daher würde es mich freuen, wenn ich einen 11CV-Experten begeistern könnte mich zu begleiten und den Wagen auf der Bühne und bei einer Probefahrt auf Herz und Nieren zu testen. Das Ganze soll auch nicht umsonst sein.

Ich freue mich auf Eure Unterstützung. Meldet Euch gerne direkt per Email an meine Emailadresse unter info@asphaltkultur.de

Grüße,
   Christoph

Asphaltkultur

Guten Morgen,

leider hat sich noch niemand auf meinen Aufruf gemeldet. Von daher noch mal kurz die Eckdaten: es geht um eine natürlich rechtliche unverbindliche Beratung in Bezug auf Funktionalität und Originalität eines zum Verkauf angebotenen 11CV. Ich bin selber technisch versiert, kenne mich mit dem besagten Modell aber nicht aus. Ich schätze den Zeitaufwand vor Ort auf ca 2 Stunden. Wie gesagt, gerne bin ich bereit dafür etwas zu zahlen, unabhängig davon, ob es zu einem Kauf kommt oder nicht.

Alternativ würde mich freuen, wenn mich ein 11CV-Fahrer aus dem Raum Ruhrgebiet oder Krefeld melden würde und ich mir vor Ort bei ihm sein Fahrzeug anschauen und als Referenz nutzen kann. Auch dafür wäre ich bereit einen Unkostenbeitrag zu leisten.

Ansonsten schreibt mir einfach mal, worauf man bei dem Modell so achten sollte. Es handelt sich um einen 11CV Traction Avant Koffermodell (Bj.06/54) mit 1.911 cm 7 41kw und - laut Verkäufer - 40.000 km. Ist kein Familiale oder Commerciale.

Ich danke Euch.