Jump to content

NOS Kühler BX TurboD bei Klein-eBay

bx-basis

Recommended Posts

Posted

Gerade zufällig gesehen: KLICK

Fotos sind schlecht, müsste aber ein TD-Kühler sein.

Posted

Vielen Dank für die Info! Habe den Verkäufer angeschrieben.

(Der Link funktioniert allerdings nicht...)

Posted
vor 13 Minuten schrieb F_B_92:

(Der Link funktioniert allerdings nicht...)

Repariert...

Posted

War leider schon nicht mehr der erste, unglaublich, wie schnell diese Dinger Interesse hervorrufen..!
Allerdings besteht noch die (kleine) Chance, dass es mit den schneller Gewesenen nicht zum Kauf kommt und ich nachrutschen kann.

Posted

War ja auch viel zu billig für diese Rarität :P

Posted

Der Erste war ich, hab ziemlich schnell die Bestätigung bekommen und wartete auf Rückmeldung in Sachen Versand, um dann gleich das Geld zu überweisen.. jetzt heisst es, jemand anderes aus der Region sei inzwischen gekommen, was natürlich mit leicht geringerem Aufwand verbunden war.

Es haben eben nicht alle Verkäufer dasselbe Prinzip wie ich, sprich, der Erste bekommt den Zuschlag.

Ein neuer Kühler hätte bei meiner Turbo D Flotte nicht geschadet, such ich eben wieder ein paar Jahre lang weiter.

Posted

Würde mich nicht wundern den in Kürze für deutlich mehr € wiederzusehen - beim gleichen Anbieter...

Posted
vor 29 Minuten schrieb bx-basis:

Würde mich nicht wundern den in Kürze für deutlich mehr € wiederzusehen - beim gleichen Anbieter...

Ah, hast du mit dem Verkäufer schon schlechte Erfahrungen gemacht ? 

Posted

Nein. Aber die Geschichte von dem Käufer "aus der Region" könnte durchaus erfunden sein aufgrund großer Nachfrage und der Hoffnung auf mehr Profit...

Posted
vor 8 Stunden schrieb BX_HUNTER:

Ein neuer Kühler hätte bei meiner Turbo D Flotte nicht geschadet, such ich eben wieder ein paar Jahre lang weiter.

Oder Du nimmst die alten Seitenkästen und lässt Dir von einem Kühlerbauer ein neues Netz einbauen.

Posted
vor 8 Stunden schrieb Dr.Jones:

Oder Du nimmst die alten Seitenkästen und lässt Dir von einem Kühlerbauer ein neues Netz einbauen.

..zum vierfachen Preis natürlich :D

Posted

Es gibt kein Recht auf Schnäppchen.

Posted

Ich sehe gerade, hier ist die Sache natürlich anders gelagert, ich hatte das - sorry - gar nicht so genau gelesen, der Kühler wurde nach deiner Schilderung rechtsverbindlich an dich verkauft, und du könnntest Erfüllung verlangen, und ggf. Schadenersatz einfordern.

Wenn du das rechtlich durchziehst, muß dir der Verkäufer den neu gebauten Alternativkühler bezahlen.

So funktioniert das.

Ich wollte nur ganz allgemein zum Ausdruck bringen, daß der in Deutschland extrem verbreitete "Schnäppchenwahn" teilweise zu einer Art "Anspruchsdenken" der "Reifentreter" geführt hat, nämlich auf irgendwessen Kosten bequem zu "völlern" - scheinmoralisch oft abgegolten mit ein bißchen vorgeblichem CO2-Gutsein.

Das trifft HIER aber nicht zu - SORRY! 

Posted

Ah kein Problem, deine Aussage hatte ich oben falsch verstanden ;) 

Ja das wäre wohl eine Debatte.. Verkäufer hat nicht explizit geschrieben "Guten Tag jetzt haben wir einen verbindlichen Kaufvertrag", aber wenn man mir sagt "Hallo und danke für das Interesse, ich muss einen passenden Karton suchen um den Versandpreis zu bestimmen (was etwas dauern kann), und melde mich dann wieder bei Ihnen", dann verstehe ich darunter, dass niemand vor mir kam und ich nur noch mein OK für den Versandpreis geben muss und dann die Gesamtsumme überweisen kann.

Aber einige Verkäufer sehen das wohl anders, die machen entweder ihre eigene Privatauktion oder Bluffen mit erfundenen höheren Bietern, oder wie hier, nehmen den Weg des geringsten Aufwands – bei mir ist das ganz klar, der Erste bekommt's, sofern sein Interesse konkret ist und er auch zahlt bzw. rechtzeitig abholt. Ich hab da auch schon mal höhere Gebote verweigert, weil ich bereits jemandem zugesagt hatte.

Posted

Vermutlich keine ganz koshere Nummer, aber passiert ja immer mal wieder sowas. Wenn man so seltenes Zeug wirklich haben möchte, direkt bei Erstkontakt einen realistischen Betrag bieten. Also 150/200 für den Kühler. Ist ja immer noch deutlich billiger als nachbauen lassen...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: