Zum Inhalt springen

CarRanger, endlich Citroen C6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

den BX Bericht fand ich noch ein bisschen besser, euphorischer...hier beim C6 meine ich, etwas mehr Respekt vor dem Auto herauszuhören...zu Recht?

Geschrieben

Komfortnote müsste 8 oder 9 von 10 möglichen Punkten sein müssen.

Alles andere würde ich auch so sehen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FSB164:

Alles andere würde ich auch so sehen.

Fahrspass auch? (nur 4 Punkte ist echt mickrig, der C6 ist ja gerade auf die Autobahn unglaublich toll)

• Like 2
Geschrieben

Bei Alex ist Fahrspaß = hart!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sebastian Fernandez:

Fahrspass auch? (nur 4 Punkte ist echt mickrig, der C6 ist ja gerade auf die Autobahn unglaublich toll)

Und auch auf kurvigen Landstraßen!! Vgl. AMS Kommentar, in dem der C6 schneller und stabiler um die Kurven wetzte als ein 5-er BMW. Aber so etwas darf ja aus Hierarchie-Gründen nicht sein!!!

• Like 3
Geschrieben
Am 2.11.2020 um 09:26 schrieb Messino:

Danke für den Link. Habe das Video (und danach einige andere) sehr genossen. 

Geschrieben

Noch blödere Sätze wie die beiden letzten im Text gehen ja schon fast nicht. Gerade die AMS sollte sich mal vom Sportlichkeitswahn verabschieden und an den immer dichter werdenden Verkehr denken. Gerade da ist doch Komfort gefragt. Aber die haben sich voll auf den Schlips (oder Pimmel) getreten gefühlt, darum jaulen sie so. 

Geschrieben

Ich hab den Artikel noch wie heute im Sinn.

Und diese beiden Sätze waren derGrund mein AMS Abo zu kündigen!

Mal istein Citroen absolut super und dann reden sie den wieder schlecht...

Geschrieben

Ausstattung 7/10? 

Würde mich schon interessieren, was ihm da noch fehlt...

Ich hatte noch nie ein besser ausgestattetes Auto.

Hat jemand gezählt, wie oft er das Ablagefach aufmacht?:D

• Like 1
Geschrieben

Abstandsregeltempomat, elektrische Heckklappe, Keyless-Go, Sitzbelüftung, Panoramadach...

Braucht mancher natürlich alles nicht.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb uwe.v11:

Und diese beiden Sätze waren derGrund mein AMS Abo zu kündigen!

Genau das habe ich auch getan!

• Danke 1
Geschrieben

Nach dem Blödsinn, den Herr Renz über die kleinen Peugeot Lenkräder und das Rekuperations- und Bremsverhalten der Autos zuletzt geschrieben hat, sollte ich das an sich auch tun. Jeder kann das doch mit einer kurzen Probefahrt verifizieren, daß das einfach nur dumm gelogen ist.

- Kleine Lenkräder sind handlich.

- Kein Auto sollte den Fahrer mit der Verstellung von Rekuperationsstufen vom Verkehr ablenken. Dafür gibt es Gas und Bremse.

- Es gibt im Bremspedal von PSA Autos keine Schwarzwälder Kirsch Torte.

- Wer mit vom Mainstream abweichenden Lösungen ein Problem hat, sollte seine Einstellung einmal überdenken und nicht sein Umvermögen zum Maßstab machen.

Auf der anderen Seite löst die AMS ähnlich wie die AB auch hartnäckige Verstopfungen nach übertriebenem Schokoladengenuß o.ä. nachhaltig. Das ist auch etwas wert.

Gernot

• Haha 1
Geschrieben

Der Typ ist sein Geld wert. Der redet 40 Minuten ohne Pause. Und was er sagt, ist gar nicht mal so dumpf. Er fühlt sich in das Auto gut ein, erklärt viele winzige Details. Also ich fand's sehr fair, was er sagt. Seine Wortwahl ist auch gehobener, als was man sonst so geboten bekommt.

Schaue mir noch ein paar Filme von ihm an.

zurigo

• Like 4
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Neues von der CarRanger C6 Front

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Furchtbar oder nicht? Ich bin hin- und hergerissen, was ich von diesen albernen Videos halten soll. Zumindest gibt es mir eine Vorstellung davon, wie wohl die meisten deutschen Autofahrer ticken dürften, wie bescheiden eng es in anderen Fahrzeugen zugehen muss, und dass niemand "Hydractiv" oder "Avantime" aussprechen kann.

• Verwirrt 2
Geschrieben

Dann wird es demnächst ja wieder etwas über den C6 zu sehen geben. 

Dass er diesen für 5000 € bekommen hat, wie in dem Vergleichsvideo mit dem A8 angeben, kann ich allerdings kaum glauben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Thorsten Graf:

Dass er diesen für 5000 € bekommen hat, wie in dem Vergleichsvideo mit dem A8 angeben, kann ich allerdings kaum glauben.

Ich kann mir das schon vorstellen. Der C6 stammt aus dem Nachlass eines verstorbenen und kratzt immerhin an der 200.000. Da kann das schon hinkommen. 

Wenn die Hinterbliebenen damit nichts- oder nur wenig anfangen können und "nur" ein 12 Jahre altes Auto mit knapp 200.000km sehen!?

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und so groß ist die Nachfrage nicht. 

Er betont ja auch mehrfach, dass er sehr viel Glück mit dem C6 gehabt hat. 

Bearbeitet von Naturgeist
  • Like 2
Geschrieben

Ob er dann die richtig böse Überraschung mit dem Motor erlebt? Wird natürlich in Youtube berichtet. "Nie wieder Citroën" - verständlich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Ob er dann die richtig böse Überraschung mit dem Motor erlebt? Wird natürlich in Youtube berichtet. "Nie wieder Citroën" - verständlich.

Wer Alex kennt weiß, dass er weiß, worauf er sich hier eingelassen hat. 

... und wenn ihm der Motor achtfach um die Ohren fliegt. Von "Nie wieder Citroen" wird da keine Rede sein. 

Alex ist ein absoluter Enthusiast, den bringt so leicht nichts aus der Ruhe. So ein kack Motor schon gar nicht. 

😉

Bearbeitet von Naturgeist
  • Like 2
Geschrieben

Was wirklich nervig-spannend ist bleibt diese gar nicht geringe Wahrscheinlichkeit, dass der Motor plötzlich den Geist aufgibt.
Kann man mittels 10.000 km Ölwechsel-Intervalle sowie nicht ständig über 160 km/h zu fahren (vor allem im Sommer) diese Wahrscheinlichkeit wirklich minimieren?

Geschrieben
1 hour ago, Sebastian Fernandez said:

Was wirklich nervig-spannend ist bleibt diese gar nicht geringe Wahrscheinlichkeit, dass der Motor plötzlich den Geist aufgibt.
Kann man mittels 10.000 km Ölwechsel-Intervalle sowie nicht ständig über 160 km/h zu fahren (vor allem im Sommer) diese Wahrscheinlichkeit wirklich minimieren?

Alle 10 TKM Ölwechsel kann nicht schaden. Vor allem, wenn man nicht das von Citroen zuletzt empfohlene nimmt. Das mit der Geschwindigkeit sehe ich nicht so. Mir (und meiner Madame) macht es immer Spass, wenn ich den linken Teil des 1. Segments der digitalen Geschwindigkeitsanzeige wirklich hell leuchten sehe. Vorausgesetzt der Verkehr lässt es zu. Da kann ich dann den Auslieferungszustand erahnen.

• Like 1
Geschrieben

Naja, ab und zu ü 160 meine ich nicht, sondern es ständig so zu fahren, und für lange Zeit. Es kommt mir so vor, dass alle im Forum berichtete Fälle immer nach schneller und langer Autbahnfahrt geschehen.