3. November 20205 J. Mein Xsara Picasso 1,6 HDI Bj. 2009 zeigt im Display Fehler im Motormanagement an. Wenn man es löscht, tritt es wenig später wieder auf. Das AGR Ventil kann es eigentlich nicht sein, da der Picasso ohne Leistungsabfall fährt. Bei Citroen hat man herausgefunden, dass der Aditiv-Tank kaputt ist und nach dem Wechsel und 500 Euro für den Tank, fuhr ich vom Hof und wieder die Fehlermeldung. Da Citroen Dachau gerade ein Software-Update erhalten hatte, konnten Sie nicht mehr den Fehler bei meinem Picasso löschen. Bei ATU habe ich als Fehlermeldung Luftmassenmesser sporadische Funktion P=004 AGR Ventil Ständig geschlossen P1461 aber auch sporatissche Fkt.Störung DTC 0104 sowie AGRventil (hinten) angelernter unterer mechanischer Anschlag wurde überschritten oder unterschritten. Leistungsrelais Fkt fehlter Haft DTC 1639 sowie Kühlerlüfteransteuerung DTC 0692 Kurzschluss nach Plus Bevor ich viel Geld versenke, da das AGR Ventil bei 2009 Xsara Picasso dämlichst verbaut wurde, hat jemand einen Rat für mich
3. November 20205 J. vor 8 Stunden schrieb sandhase: AGR Ventil kann es eigentlich nicht sein, da der Picasso ohne Leistungsabfall fährt. Wenn es nicht mehr öffnet oder der Stecker hat ein Problem, hat man kein Leistungsabfall, aber die MIL leuchtet und im Mstg. sind passende Fehler vorhanden. Hier kannst Du nur das AGR-Ventil tauschen. vor 8 Stunden schrieb sandhase: sowie Kühlerlüfteransteuerung Da wird wahrscheinlich das Modul für die Ansteuerung des Kühlerventilators defekt sein.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren